Copy link to clipboard
Copied
Hallo seit der 2024 Version habe ich schwierigkeiten beim Verflüssigen.
der Pinsel reagiert sehr zeitverzögert es ist fast nicht möglich mit der Maus irgendwelche Aktionen beim verflüssigen durchzuführen.
Dies ist aber nur auf Fotos (welche bei mir immer ungefähr die selbe größe haben) im Menu funktioniert alles tadellos.
Hat jemand eine Idee?
Danke Gruß Stefan
Copy link to clipboard
Copied
I've moved your post to Photoshop, although you did not mention your application. Can you confirm for us?
Jane
Copy link to clipboard
Copied
Hallo nochmal, habe mittlerweile sogar den Rechner neu aufgesetzt (cleaninstall) trotzdem kann ich das verflüssigen Tool nicht mehr verwenden. Alles andere funktioniert tadellos hat niemand ne Idee?
imac 27" 2020 intel 3,6 ghz 10 core
Mac OS Sonoma
Gruss Stefan
Copy link to clipboard
Copied
Instead of reinstalling, try resetting Preferences, which is not the same thing:
https://helpx.adobe.com/photoshop/using/preferences.html
Which version of macOS Sonoma are you on? 14.1.2 is the current version.
https://support.apple.com/en-us/HT213895
Jane
Copy link to clipboard
Copied
Hello Jane, I also have this problem and a lot of other people too - is there any easy solution for it? Sometimes it works, sometimes not. I need it every day for my job.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo luciem, Adobe hat mir das Cloud cleaner tool zukommen lassen... die ersten beiden Tage hat das verflüssigen funktioniert.. viellecht hilft dies euch allen. Gruß Stefan
Copy link to clipboard
Copied
Ich vermute das Problem hängt mit Sonoma zusammen. Du könntest probieren ein älteres Betriebssystem aufzuspielen.
Copy link to clipboard
Copied
Genau das vermute ich auch. Ungefähr zum selben Zeitraum wo ich Sonoma aufgespielt hatte, begann das Problem. Aber ich kann leider nicht zurück. Adobe hat mir am Telefon auch schon durch die Blume gesagt, dass sie da ganz große Schwierigkeiten haben. Aber ich denke auch nach einem halben Jahr sollten sie das langsam in den Griff bekommen.
Und das Cleaner Tool,… Also, bisher hilft es bei mir.
Gruß Stefan.