• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Wie kann ich weiß druckbar machen?!

New Here ,
Jul 10, 2022 Jul 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi Leute, leider hab ich das Problem, das ich Fotos und hochauflösende Bilder oft und viel auf verschiedenstfarbige Untergünde drucken muss. Nun habe ich beispielsweise weiße Highligts, Blendeffekte, Haare, Details usw. welche ja logischerweise einfach ausgelassen werden beim Druck. Da habe ich natürlich an diesen Stellen den farbigen Untergrund durchscheinen, welcher auf einem weißen Untegrund natürlich weiß erscheinen würde. Gibt es eine Funktion oder eine Möglichkeit, die weißen Stellen (Haare, Details, Spiegelungen usw.) einzufärben, das sie logischerweise nicht reinweiß sind, da weiß ja nicht möglich ist zu drucken aber fürs menschliche Auge weiß erscheint und den farbigen Untergrund somit überdeckt und druckbar wird?!

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann!!

TOPICS
Windows

Views

89

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Jul 10, 2022 Jul 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Nein, eine solche Funktionalität gibt es nicht. Es gibt aber Verfahren, welche Weiß drucken, denn z. B. auf schwarzen T-Shirts kann man natürlich weiß drucken. Das funktioniert aber nur, wenn weiß als Schmuckfarbe gedruckt wird. Schmuckfarben werden zusätzlich zu CMYK genutzt, um spezielle Effekte zu erstellen (z. B. Gold, Glitzer etc.).

 

Für normale Drucke wird eben immer unterstellt, dass der Untergrund weiß ist.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 10, 2022 Jul 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

In meinem Druckverfahren ist weiß drucken nicht möglich! man müsste es wie gesagt einfärben, das es weiß erscheint.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 10, 2022 Jul 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

quote

In meinem Druckverfahren ist weiß drucken nicht möglich! man müsste es wie gesagt einfärben, das es weiß erscheint.


By @Rodney25192776s4el

Dann muss man das tun.

 

Man kann keine andere Farbe drucken, die nahezu weiß ergibt. Grau wird erzeugt, indem man auf einem weißen Blatt Papier nur jeden x-ten Punkt druckt. Ansonsten ist weiss eine Schmuckfarbe, welche separat aufgetragen werden muss. In der Regel wird sogar der ganze Untergrund weiß gefärbt (mit weißer Schmuckfarbe bedruckt), wenn nicht alles deckend mit Schmuckfarben gedruckt werden kann. Also wenn der Druck ein kreisrundes Etwas hat, wird zuerst ein weißer Kreis gedruckt und auf diesem weißen Kreis wird dann in einem zweiten Schritt der Rest gedruckt. Bei schwarzem Papier wird weißes Papier genommen, wo dann eben alles schwarz gedruckt wird, was nicht im Kreis ist.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 10, 2022 Jul 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

ok; ALSO müsste ich die Stelle, die mit dem Foto bedruckt wird, weiß hinterlegen! mmmhh -.-

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 10, 2022 Jul 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Du musst in weißer Farbe drucken … oder anstreichen … oder sonst wie das Ding weiß bekommen …

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines