Zeitmessung für die Erstellung von Dokumenten in Photoshop (ggf. auch Ai + Id)

0 Votes
New Here ,
Sep 12, 2022 Sep 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich fände es sehr effizient, wenn ich die Zeit sehen könnte, die ich benötigt habe, um ein Dokument in Ps zu erstellen bzw. wie lange ich daran AKTIV gearbeitet habe. Beispielsweiße in den Meta-Daten oder in den allgemeinen Dokumenten-Informationen. 

 

Warum? 

Ich bin Illustratorin und Zeit ist Geld. Aktuell schaue ich immer auf die Uhr, jedoch ist das oft ungenau, oder ich vergisse mal die Zeit zu notieren. Wenn sich eine digitale Illustration über Tage zieht, muss ich am Ende erstmal alle "Zeitschnipsel" zusammenrechnen. Wir Künstler verdienen unser Geld meist durch Kalkulation unserers Stundensatzes. Da wäre es essentiell, wenn wir genau wüssten, wie lange wir für eine digitale Illustration gebraucht haben. 

In anderen ähnlichen Zeichen-Programmen gibt es solch eine Funktion bereits - ist also nichts abwägiges! 

 

VG

Idea No status
TOPICS
Cross-app workflows , macOS , Windows

Views

19

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
1 Comment
Community Expert ,
Sep 14, 2022 Sep 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hello, your wish was granted, before you formulated it!

Go to your preferences (CMD+K (Mac) or Ctrl+K (Pc) and select the History and Content credentials tab.

Activate the history log, select how and where you want to save it.

Enjoy!

Votes

Translate

Translate

Report

Report