• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Fragen zu Photoshop 7.0 Werzeugoptionsleiste

New Here ,
May 11, 2021 May 11, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein persönliches Anliegen, was mir sehr am Herzen liegt. Meine Schwester ist 76 Jahre und kann fast nichts mehr sehen aufgrund ihrer seltenen Stoffwechselerkrankung. Wir haben schon an ihren Computer einen sehr großen Fernseher angeschlossen, mit dem sie noch einigermaßen die Dinge, die sie mit Photoshop 7 erarbeitet, um sich von ihren Schmerzen ablenken zu können.

Sie macht mit ihren selbstkreierten Collagen und Texte Menschen eine Freude und möchte dies auch weiterhin tun. Dies ist ihr nun aus nicht erklärbaren Gründen nicht mehr möglich, da die Werkzeugsoptionsleiste in Photoshop 7.0 so klein ist, dass sie sie nicht mehr sehen kann. Das kuriose ist aber, dass diese Leiste bis vor kurzem noch größer war und sie sie noch sehen konnte. Sie hat sich von Heute auf Morgen verkleinert. Ich habe zwar in Computerfragen aufgrund meines Berufes viel Wissen, aber das übersteigt meines. Ich konnte nicht herausfinden, warum es sich verstellt hat und wie man dies wieder rückgängig machen kann, damit meine Schwester wieder anderen Menschen eine Freude bereiten kann. Photoshop 7.0 war sehr teuer damals und sollte eigentlich die Möglichkeit geben, dies individuell einrichten zu können.

Nun zu den technischen Daten:

Computer: Acer Aspire EA E5 731G

Grafikkarte: NVIDIA 353.24

Windows 10 Version 1903 18362.239

 

Meine Schwester geht nicht ins Internet mit diesem Rechner. Sie arbeitet nur mit Photoshop 7.0 und MS Office 2016

 

Wenn ich an technischen Daten noch etwas nachreichen sollte, mache ich das gerne.

Ich würde mich freuen auch für meine Schwester, wenn ich mit dieser Community eine Lösung finden und erarbeiten könnte.

Ich danke allen, die mir helfen wollen.

 

TOPICS
Windows

Views

1.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
May 11, 2021 May 11, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Have you checked the television settings to make sure the resolution has not switched? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 19, 2021 May 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Dear Kevin Stohlmeyer

Sorry for the late answer, i was ill.

yes the television settings are ok and has not switched. 

I am in despair because my sister who can not take medication, her work with adobe is like a painkiller for her. i have already tried everything and desperately need help.
thank you very much

Cornelia

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 11, 2021 May 11, 2021

Copy link to clipboard

Copied

In Photoshop, try Edit>Preferences>Text>UI Scaling and check "200%"

Having said that, I'm not familiar with PS7, and am not sure if its user interface varies significantly from the current versions.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 19, 2021 May 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Dear Leslie Moak Murray,

I have read that your solution is quite feasible in newer versions of photoshop. but in photoshop 7 this function is not available.
thanks for the answer and quick help.

Cornelia

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines