• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
6

Acrobat wurde unerwartet beendet. Klicke auf „Weitere Infos", um mögliche Problemlösungen anzuzeigen

Community Beginner ,
Oct 25, 2023 Oct 25, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an alle. Ich hoffe, mir kann echt jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen.

Ich musste meine Programme alle neu installieren, da ich mein Windows 11 Pro neu aufsetzte. Nun bekomme ich eine Zeit nach dem Starten des PCs immer folgende Meldung:

Screenshot 2023-10-25 092333.png

Wenn ich auf "Weitere Informationen" klicke, wird die Seite nicht gefunden. Statt dessen wird auf die Seite https://www.adobe.com/404.html?gourl=fix_acrobat_launch_crashes_de weitergeleitet.

Folgende Programme werden automatisch gestartet:

• C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (durch Windows Aufgabenplanung 12 Minuten nach Windows Login und jeden Tag)
  • C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe (durch Windows Aufgabenplanung: startet jeden Tag)
  • C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (automatisch während Systemstart von services.exe)
  • C:\Program Files\Adobe\Elements 13 Organizer\PhotoshopElementsFileAgent.exe (automatisch während Systemstart von services.exe)

Installiert habe ich folgende Programme:
- Acrobat Reader
- Photoshop Elements 13

Außerdem bekomme ich bei jedem Start von Photoshop Elements folgendes Fenster:

Screenshot 2023-10-25 102138.png
Nach der Installation, die mit "Die folgenden Anwendungen wurden erfolgreich aktualisiert." erfolgreich quittiert wird, starten Photoshop Elements (Organizer) erneut und ich bekomme das Fenster zum Update wieder.

1. Das hätte ich auch gerne abgestellt.
  2. Was kann ich tun, dass das Programm (welches auch immer) nicht mehr abbricht? Oder sollte ich den Start unterbinden? Da müsste ich dann wissen welches der Programme und wie.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

TOPICS
Problem or error , Windows

Views

3.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Oct 25, 2023 Oct 25, 2023

Disable 

• C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe (through Windows Task Scheduler: starts every day)

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Oct 25, 2023 Oct 25, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Disable 

• C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe (through Windows Task Scheduler: starts every day)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 26, 2023 Oct 26, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Thanks, I'll have to check for updates myself if necessary.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines