Adobe PhotoDeluxe 4.0 auf Windows 10 installieren

New Here ,
Oct 24, 2021 Oct 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich möchte mein geliebtes PhotoDeluxe 4.0 auf Windows 10 installieren. Doch Win 10 liest die Installations CD nicht ein. Gibt es einen Trick das sich PhotoDeluxe 4.0 auf Win 10 installieren lässt? Oder braucht man eventuell ein weiteres Programm dafür?

Views

220

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Oct 24, 2021 Oct 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

quote

Doch Win 10 liest die Installations CD nicht ein.


By @manfredm17694913

Erstens: Dies ist kein Eintrag für Stock-Contributors. Ich werde sehen, ob ich ein geeigneteres Forum für Sie finden kann.

Zweitens: ist PhotoDeluxe als Software so alt, dass ich bezweifle, dass Sie es auf Windows 10 installieren können.

Drittens: ist die Meldung nicht eindeutig. Aus Effizienzgründen und um Problemen mit der CD aus dem Weg zu gehen, würde ich vorschlagen, die CD in ein Unterverzeichnis (zB PhotoDeluxe Disc) zu kopieren. Sollte das nicht klappen, dann ist die CD kaputt oder das Lesegerät hat Probleme mit der Uralt-CD. Sollte noch irgendwo ein Uralt-System herumliegen, könnte man versuchen dieses zu starten und die Disc da einzulesen. Über einen USB-Stick (Größe angepasst an das System!) könnte man dann die Daten überspielen.

Viertens: Ich würde dringend raten auf ein moderneres Programm, wie Photoshop Elements zu wechseln.

 

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 12, 2021 Dec 12, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht!

Vielleicht können Sie mir ja sagen welches Photoshop dem PhotoDeluxe von der Bedienung am nächsten kommt und auch mit Win10/11 läuft.

Ich hatte mir den Photoshop Elements 12 mal zugelegt, komme damit aber nicht zurecht, für mich zu kompliziert.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines