• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Camera RAW Update für Elements 2022 funktioniert nicht

New Here ,
Sep 25, 2022 Sep 25, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi

Langsam verzweifle ich daran die aktuelle Camera Raw Version zu installieren bzw. das Update funktionsfähig zu bekommen.

Alle auffndbaren Tipps & Tricks, incl. penibel befolgter Installatiunsanleitungen zeigen keinen Erfolg.

Probiert habe ich:

Installation von DVD mit Akivierung, beinhaltet Camera Raw 13.x. Aktualisierung per Creative Cloud App meldet erfolgreich, an der Versionsnummer ändert sich nichts.

Manuell die Inst. Datei für Camera Raw 14.5.x geladen und installiert meldet auch eine erfolgreiche Installation, innerhalb Elements bleibt es bei 13.x.

Komplett alles runter, incl. Registry (Win 10) "geputzt", Elements download über Adobe und Installation beinhaltet Camera Raw 14.1.x, soweit erfolgreich, hilft mir aber wieder nichts für die ORF-Raws der OM-1 die wohl erst ab 14.5.x unterstützt werden.

Update über Creative Cloud meldet eine neue Version von Camera Raw verfügbar, 14.5.x, wird erfolgreich aktualisiert, innerhalb Elements bleibt es bei 14.1.x.

Was kann ich noch versuchen, ansonsten hilft mir das Elements nichts und ich muss vesuchen das zurück zu geben und auf Alternativprodukte (Corel oder Affnity) zu gehen die hoffentlich besser funktionieren. Bisher war ich über mind 6 Versionen Elements treu aber da wird langsam die Grenze erreicht, bastle mit dem Raw-Update jetzt schon zig Stunden vergeblich rum...

 

Danke für eure Tipps schon mal im Voraus

TOPICS
Bug , Download and install , Problem or error , Windows

Views

85

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 25, 2022 Sep 25, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines