• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Druckerprofil PSE 13

New Here ,
Mar 09, 2018 Mar 09, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe ein neues Druckerprofil installiert, kann es aber im Farbmanagement nicht finden. Muss ich das Profil in einem bestimmten Verzeichnis ablegen?

Views

158

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 18, 2022 Apr 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Photoshop Elements 2021 + Canon MP810 + Canon Papier Plus Glossy II PP201 = verschobene Farben !

 

Hallo,

in obiger Kombination ergeben meine Foto Ausdrucke Hauttöne mit blasser gelblich-grüner Gesichtsfarbe, wenn ich im Treiber auf "Professional Photopapier" einstelle. Der Gelbanteil scheint insgesamt zu hoch, der Magenta Anteil zu gering zu sein. Himmelblau könnte einen Tick stärker gesättigt sein. Ein Vergleichsdruck des gleichen Fotos auf einem Laserdrucker, ist einwandfrei (ohne das man irgendwas vorher einstellen muss). Der Canon Drucker arbeitet ansonsten einwandfrei, die Düsenmuster sehen perfekt aus, es sind ausschließlich neue Originalpatronen eingesetzt. Ich arbeite mit einem (Spider 5 Pro) kalibrierten Monitor.
Ich habe den Eindruck, dass das im Treiber ausgewählte Papierprofil nicht richtig zum Papier passt.

 

Hat jemand evtl. einen erprobten Trick was man wo genau einstellen muss, damit ein verbreitetes, solides Programm mit einem bekannter Markendrucker + klar definiertem Marken Photopapier einstellen muss, damit weitgehend natürliche Farbtöne beim Druck rauskommen ?

Wäre es richtig, im Canon Druckertreiber erstmal das gesamte Farbnanagement auszuschalten, und stattdessen PSE2021 zu überlassen ? Wäre das Profil in PSE2021 "SP2" (Photo Paper Plus Glossy" das richtige ?

 

Würde es selbst ausprobieren, warte aber durch die vielen Fehlerversuche erstmal auf "Verbrauchsmaterial" :).

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines