Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
mit einer nicht nachvollziehbaren Tastenkombination, blende ich diese Bearbeitungsbutton ungewollt am unteren Arbeitsbereich aus. Alle Bemühungen eine Kombination zu finden, diese so wichtige Tasten wieder zu aktivieren schlagen fehl denn ich kann keine finden. Es hilft nur ein Neustart des Programmes von Photoshop Elements 2024.
MfG
dH
Can you show us a screenshot when this happens?
If you press the TAB key on a Windows QWERTY keyboard, the Tool Panels will disappear:
Other possible keyboard actions that affect these panels are F4 and F5.
Copy link to clipboard
Copied
Below is what you do if all the tools on the left disappear.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Glenn,
Danke für die Hilfe. Aber ich glaube dass es das nicht ist was ich Suche.
Ich füge ein Bild mit bei, worauf mit den roten Pfeilen die Reihe zu sehen ist die verschwindet, wenn ich mit einer mir nicht nachvollziebaren Tastenkombination die Reihe zum bearbeiten lösche. Erst wenn ich Photoshop 24 neu startet, ist die Reihe wieder da.
Gruß
dH
Copy link to clipboard
Copied
It looks like you have your display enlarged. This should fix it.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Glenn,
das ist bei mir genauso wie beschrieben eingestellt.
Nur muss es doch eine Tastenkombination geben die dies irgendwie wärend der Bearbeitung mit diversen Befehlen verstellt. Das mache ich ja nicht absichtlich. Nur beim schnellen bearbeiten verrutscht ja manchmal die Eingabe. Nur gibt es denn keine Möglichkeit dies wieder auf die normale Bildgröße zurückzusetzen, ohne dass das Programm neu gestartet werden muss.
Gruß
dH
Copy link to clipboard
Copied
Very interesting. It's probably related to the language difference / keyboard shortcuts possibly being a bit different. Thanks for keeping things updated. I'm sure others will add to the conversation- just give them a bit of time.
Copy link to clipboard
Copied
Can you show us a screenshot when this happens?
If you press the TAB key on a Windows QWERTY keyboard, the Tool Panels will disappear:
Other possible keyboard actions that affect these panels are F4 and F5.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich hatte versehentlich meine Anfrage auf "als richtige Antwort markiert" gesetzt, was so nicht richtig ist.
Davon abgesehen besitzte ich zum einen eine ganz normale Tastatur und die Funktionen F4 & Co. sind mir alle bekannt.
Das Problem nachzuvollziehen geht leider nicht so ohne weiteres, weil ich ja nicht weiß, wie, wann und wo es auftaucht. Ich werde dies aber weiter im Augenschein behalten und würde mich irgendwann mit einen Screenshot melden. Vielen Dank.
Gruß
dH
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Is your screenshot of the entire visible monitor screen? You have an ultrawide monitor. I don't know why this is happening, but if you resize the Elements window to something like a 16:9 ratio, does anything change?
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
per Zufall bin ich nun drauf gestoßen wie man dieses nicht gewollte Menü-Bild erzeugt, bzw. wieder herstellt.
Hauptmenü: Erweitert + dann Alt + Pfeiltaste o.l. zusammen betätigen, entfernt die Bearbeitungsliste und der Bildschirm erscheint in voller Größe.
Um das ursprüngliche Menü mit Bearbeitung wieder herzustellen, nur die Pfeiltsaste o.l. drücken.
I