Copy link to clipboard
Copied
Ich habe einen neuen Rechner bekommen und dort die Version 2021 von Photoshop Elements aufgespielt.
Über den Katalogmanager finde ich nun sowohl einen Katalog "Mein Katalog 1", erstellt von Elemets Organizer 2019, 12/15/2021 mit 20945 Medienelementen, als auch den Katalog "Mein Katalog 1.3.1 [aktuell]". Ich gehe davon aus, dass dieser zweite Katalog zur neuen Version 2021 gehört. Ist es nun sinnvoll/notwendig, den alten Katalog "Mein Katalog 1" zu konvertieren, denn ich muß davon ausgehen, dass der "aktuelle" Katalog nur einen Teil der Medienelemente enthält, die ich nach der Neuinstallation manuell aus meinem Bildspeicher importiert habe, denn ich stelle immer wieder fest, dass von mir in der Vergangenheit mit div. Tags ausgestattete Bilder, zwar aufgerufen werden können, aber diese Tags nicht mehr beinhalten, also eigentlich - nach meiner Auffassung - erneut mit Tags versehen werden müßten, was natürlich ein riesiger Aufwand wäre. Ich vermute also, dass diese Bildinformationen in "Mein Katalog 1" abgelegt sind und über die Konvertierung in den aktuellen Katalog 1.3.1 übertragen werden. Ist das richtig?
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Hilfestellung!
Mit besten Grüßen
Werner Kerschgens
Have something to add?