• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Personen-, Orts-, Ereignis- und Bild-Tags aus einem Katalog in einen anderen importieren

New Here ,
Oct 10, 2023 Oct 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich verteile gerade zwecks überschaubarer Struktur mein (über die Jahre in PSE gewachsenes) Bilder-Archiv auf unterschiedliche Kataloge. Bisher befanden sich diese in einem Katalog, der viele (Personen-, Orts-, etc.)-Tags enthält.

Ich kenne die Möglichkeit die Stichwort-Tags über das Kontext-Menü (Klick auf das "grüne-Plus-Zeichen") in eine Datei zu exportieren und dann umgekehrt wieder in den neuen Katalog zu importieren. Bloss funktioniert das leider nicht für Personen-, Orts-, Ereignis- und Bild-Tags

... und gerade diese Tags machen bei mir einen Löwenanteil aus.

Gibt es eine Möglichkeit diese über Jahre gewachsenen Personen-, Orts-, Ereignis- und Bild-Tags in andere Kataloge zu importieren ?
Alles mehrfach d.h. pro Katalog händisch neu einzugeben ist wahnsinnig viel Arbeit. Bestimmt gibt es da eine simple Lösung, auf die ich bloss nicht komme.
Ich nutze zur Zeit Photoshop Elements 2023.

Für jeden Tip dankbar
Gruss aus Berlin
Michael

Views

151

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 10, 2023 Oct 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

I have responded in your English-language thread.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines