Copy link to clipboard
Copied
Hallo
Ich habe Elements 12 2015 gekauft und auch sonst immer genutzt.
Ich habe es bisher immer auf dem alten Rechner genutzt. Habe nun einen neuen Rechner aufgebaut und möchte Elements 12 installieren. Habe dies schon von der iso als auch von Adobe Download versucht.
Nach Eingabe der Serial werde ich aufgedordert mich innerhalb von 7 Tagen bei Adobe anzumelden. Das Fenster dazu blockiert den weiteren Start der Software, also werde ich schon gezwungen, mich direkt anzumelden, anstatt innehrhalb von7 Tagen.
Melde ich mich nun mit meiner ID an, verschwindet dieses kleine Fesnter der Software aber Elements 12 startet nicht und beim Versuch es erneut zu starten, kommt wieder dieser Anmeldehinweis.
Ich habe das nun bereits 5 Mal versucht und nun wurde auch noch mein Account temporär, aufgrung zu vieler fehlerhaften Anmeldungen, blockiert.
Euer Ernst jetzt?
Was ist das bitte für ein Mist? Man versucht seine ehrlich erworbene Software zu registrieren und wird dann noch temporär blockiert?
Das Problem liegt ganz sicher nicht an einer flaschen oder illegalen Serial oder falschen Adobe ID.
Wie kann ich nun mein 2015 erworbens Produkt wieder funktonsfähig machen?
Es liegt zudem als registreirtets Produkt in meinem Adobe Acoount.
Danke
Copy link to clipboard
Copied
Hi , I've moved your post from the Photoshop forum to the Photoshop Elements forum where you are more likely to get help with your issue.
Dave
Copy link to clipboard
Copied
Hallo
Ich hatte mit dem telefonischen Support Kontakt und der erste Mitarbeiter erklärte mir, dass die Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf die Lizenzserver haben.
Ok, dass kann man nachvollziehen.
Man wollte mir diesbezüglich dann ein Angebot einer neuen Elements Ps & Pr machen und mich am nächsten Tag kontaktieren.
Heute am 7.8.24 kontaktierte mich der gleiche Mitarbeiter auch und man hat mich an die zuständige Abteilung verbunden. Er hätte auch den Fall weitergeleitet, man wüßte bescheid.
Als ich dann Verbunden war, wußte der neue Mitarbeiter erstmal von nichts.
Ich schilderte ihm die Situation und das man mir hier nun, für eine neue Einzellizenz, Elements Ps&Pr ein Angebot machen soll um die Angelegenheit lösen zu können.
Der Mitarbeiter erzählte mir, er könne gar keine Angebote für diese Versionen machen nur für die Cloud, die ich jedoch nicht wünsche. Das wußte der vorherige Mitarbeiter jedoch und er hat es mir sogar per Mail bestätigt.
Als ich den neuen Mitarbeiter fragte, wo ich denn nun gelandet bin, erzählte mir dieser, dass er in der gleichen Abteilung sitzt, wie der Kollege zuvor.
Bitte was?
Ich fragte nun, was wir nun machen können? Meine Elements 12 Ps & Pr lässt sich nicht mehr aktivieren, es seien angeblich die max. Anzahl an Rechnern erreicht.
Ich habe umgerüstet und den Lizenz auf dem alten System aber abgemeldet und deinstalliert, dies sogar wiederholt, nachdem es auf der neuen Hardware zu den Problemen kam.
Die Antwort des Mitarbeiters, es ist jetzt nun mal so und ich soll neu kaufen.
Aha, man hat zwar eine alte Version vorliegen, welche kein Supprt mehr erhält aber für meine Zwecke reichte und nun soll ich gefälligst neu kaufen?
Nun kam die Antwort, dass die Lizenzserver sowieso down wären.
Dies habe ich jedoch überprüft und auf der FAQ Seite von Adobe ist die Rede von Lizenservern
ZITAT
für CS2, CS3, CS4 oder Acrobat 7, 8, 9, ACROBAT X, ACROBAT XI UND 3D
Unsere veralteten Aktivierungsserver für frühere Versionen von Acrobat und Creative Suite-Applikationen (CS) werden nicht mehr unterstützt. Sie können diese Applikationen nicht aktivieren, da diese Aktivierungs-Server nicht mehr verfügbar sind.
Zu den betroffenen Applikationen gehören Creative Suite 2, 3 und 4, Audition 3, Acrobat 7, 8 und 9 (Standard und Professional), Acrobat X, Acrobat XI und Acrobat 3D Version 8. Weitere Infos findest du unter Adobe-Produkte und Zeiträume für technischen Support.
ZITAT ENDE
Dort steht Elements 12 nicht und ich fragte nach, wo ich das denn finden könne, was er sagt?
Nun wurde vom Mitarbeiter das Gespräch, durch einhängen, beendet.
Wahnsinn
Ist das wirklich Euer Ernst, liebes Adobe Team?
Ich kann meine 2015 gekaufte Elements 12 Ps&Psr nach Hardwarewechsel nicht aktivern, trotz ordentlicher Deaktivierung und kontaktiere Euch.
Nun wird das mit dem Nicht-Zugriff auf die Lizenzserver erwähnt. Als Lösung möchte man mir dann ein Angebot einer neuen Elements Version machen, die man dann gar nicht machen kann und wird dann auch noch einfach weggehangen?
Echt jetzt?
Copy link to clipboard
Copied
Vergiss es einfach! Der Support wird dir hier einfach nicht helfen können!
Mit einer der 20xx-Versionen wurde die Lizensierung geändert.
Ich habe diese Woche mal Elements 14 installiert...Registrierung...
noch 28 Tage nutzbar...
Neues Angebot für die aktuelle Version... naja im Oktober dürfte wohl eine neue Version erscheinen.
Ich bin inzwischen auf Produkte anderer Hersteller umgestiegen.
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe Elements 2024 Ps und Pr im Angebot geschossen.
Zum installieren ist das Internet notwendig aber warum dann nach dem installieren? Arbeite ich etwa in einer Cloud?
Copy link to clipboard
Copied
Moin Martin,
habe das gleiche Problem mit einer älteren Version von PSE 13 und anderen Produkten.
Die Software fragt jedes Mal einfach nach einer Registrierung und lässt sich nicht mehr starten.
Die absolute Frechheit vom Adobe Support war die Antwort auf mein Adobe X Problem.
Mir wurde ersthaft unterstellt ich würde eine nicht lizensierte / gehackte Version benutzen, die Rechnung der Fa. hatte ich als Beweis zur Verfügung gestellt.
BTW: Die hatten nicht einmal die Komptenz und wussten von den abgeschalteten Lizenzservern ...
Lapidare Antwort: Eine Reaktivierung Ihrer Dauer-Lizenz kann ich Ihnen nicht anbieten, aber dafür ein um 50% reduziertes Lizenzmodell in Höhe von 23€/Monat.
Da kauft sich der Privatanwender für den Heimgebrauch eine offizielle Lizenz und wird dermaßen abgekanzelt.
=> Auf Wettbewerber umsteigen und entsprechende Bewertungen zum Geschäftsgebahren hinterlassen.
Grüße Micha
Copy link to clipboard
Copied
wie sieht es aus, wenn du den Kompatbilitätsmodus für PSE auf Win8 änderst und dann die Registrierung vornimmst?
PS: Registrierung von den "alten" ist nicht wirklich gelungen.
Ich habe PSE 14 unter Win11 installiert und da wurde meine Mail-Adresse von Adobe nicht erkannt.
Irgendwie ging es unter einer anderen Mail-Adresse (konnte man danach suchen lassen) ...PSE14 aktiviert und dann war die alte Adresse in der "Hilfe" sichtbar...
PS2: PE14 kann Clips mit "neueren" Codecs laden und es gibt auch andere Probleme unter win11
welche Probleme PSE14 unter win11 macht weis ich nicht. manche "RAW-Formate" von neueren Kameras dürften die "Alten" auch nicht erkennen.
Update auf neue Version... die letzten Versionen sind im Okt. erschienen!
Copy link to clipboard
Copied
Hatte selbes Szenario, konnte aber erfolgreich die Offline-Aktivierung nutzen, d.h. Netzwerk ausschalten > PE12 starten > zur offline-Aktivierung durchklicken > (Netzwerk aktivieren oder anderen PC/Laptop nutzen) dort angegebenen Link nutzen, Code eingeben (zwischenzeitlich wird muss man sich am Adobe-Account anmelden sowie Serial-ID eingeben), und den zurückgegebenen String in das PE12-Fenster eingeben (Copy&Paste) --> läuft bei mir nun wieder
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now