Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
1

Photoshop Elements 15 startet nicht! Exe-Datei konnte nicht gefunden werden

Community Beginner ,
Dec 27, 2016 Dec 27, 2016

Moin,

Anfang Dezember habe ich mir Photoshop Elemenst 15 gekauft. Voller Vorfreude habe ich das Programm umgehend nach Erhalt installiert und wollte es starten.

Windows will mir allerdings weismachen, es könne die exe nicht finden (vgl. Screenshot). Mehrere Abende habe ich nun schon versucht, dass Programm zum Laufen zu bringen und zu diesem Zweck auch google auf links gekrempelt. Alles vergebens.

Bis auf ein Programm funktionieren alle anderen Programme und Anwendungen reibungslos. Das zweite Programm, das nicht funktioniert ist der Acrobat Reader DC von Adobe!? Sollte das zufall sein?

Zum System: Intel Core i5-4200u; 8 GB; Windows 10 Pro 64-bit

Bitte dringend um Hilfe!!

1.8K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 29, 2016 Dec 29, 2016

Kann denn keiner ansatzweise dieses Problem lösen??

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,

Probier mal C > Programme > Adobe > Photoshop Elements 15 > WelcomeScreen > Adobe Photoshop Elements 15.0.exe

Das müsste eigentlich funktionieren.

Viel Glück

Andreas

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Hat leider nichts gebracht. Er startet zwar den WelcomeScreen, allerdings lassen sich von dort weder Elements noch der Organizer starten. Es wird der "Ladebalken" angezeigt, es passiert aber nichts.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 30, 2016 Dec 30, 2016

Dann kann ich nur vermuten, dass Deine Installation nicht vollständig ist, dass eventuell einige Dateien bzw. Ordner fehlen. Denn mit dem direkten Starten der PSE15.exe Datei muss PSE eigentlich funktionieren. Das hätte mit der in Deinem Screenshot gezeigten Methode nämlich auch schon passieren müssen.

Du hast ja wahrscheinlich eine gültige Seriennummer. Ich würde PSE15 deinstallieren und komplett neu instalieren. Eventuell mit einem erneut von Adobe heruntergeladenen Programm.

Andreas

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 30, 2016 Dec 30, 2016

Davon, dass PSE eigentlich funktionieren muss, bin ich auch ausgegangen. Habe das Programm auch schon 4mal neu installiert. 2mal mit der DVD und 2mal mit einem Download direkt von Adobe. Leider immer mit dem selben Ergebnis. Das Programm lässt sich nicht starten.

Das selbe Problem hatte ich einige Monate zuvor mit dem Acrobat Reader DC. Nur da fand ich es nicht so schlimm und habe mir einen alternatives Programm zur Wiedergabe der PDF-Dateien gesucht. Bei einem gekauften Programm finde ich das Problem schon gravierender. Zumal ich es nicht mehr zurückgeben kann, da ich die Verpackung schon geöffnet habe.

Probiert habe ich auch schon in anderen Foren empfohlene Variante mit: sfc /scannow. Das System findet keinen Fehler.

Bis auf die Adobe- Programme laufen auch alle anderen Programme reibungslos und Windows 10 läuft sicher und stabil.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 19, 2017 Jan 19, 2017

Hi,

Sorry for the inconvenience caused. We need your cooperation to understand the issue.

- Please uninstall the application. For this go to Control Panel -> Program and Features and click on Adobe photoshop Elements 15. Click uninstall.

- Now download the installer from : Download Photoshop Elements | 15, 14, 13, 12, 11, 10

Now try to launch the Photoshop elements editor from Welcome Screen and let us know what error is coming?

Thanks,

Rupali

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 20, 2017 Jan 20, 2017

Hallo,

wenn ich versuche das Programm über den Wilkommens-Bildschirm zu starten erhalte ich gar keine Fehlermeldung. Das Programm startet einfach nicht. Ich erhalte nur eine Fehlermeldung, wenn ich versuche "PhotoshopElementsEditor.exe" direkt zu starten. Lt. der Fehlermeldung wird dann die exe-Datei nicht gefunden (siehe oben).

Das selbe Problem habe ich mit dem Acrobat Reader. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung, die exe-Datei sei nicht vorhanden.

Bis auf die Programme von Adobe läuft der Rechner absolut stabil und ohne Ausfälle. Auch alle anderen Programme von anderen Herstellern lassen sich Problemlos starten.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 25, 2017 Jan 25, 2017

Hi,

please confirm if you are able to launch editor from welcome screen or not ?

also share logs using tool shared below at aksagarw@adobe.com

Log Collector Tool

Thanks,

akshita

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 25, 2017 Jan 25, 2017
LATEST

Hallo,

der Editor kann nicht vom welcome screen gestartet werden. Es passiert gar nichts. In der Hoffnung auf Hilfe werde ich die zip Datei an aksagarw@adobe.com senden. Bin echt am verzweifeln.

Hab auch schon versucht das Programm zurückzugeben, hat leider nicht funktioniert, da die Hülle schon aufgerissen ist. Für ein Programm das nicht funktioniert sind die knapp 100 € echt viel zu viel Geld!!

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines