• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

Photoshop Elements 2023 - Auto-Kuratierung und Erstellen Diashow

New Here ,
Oct 03, 2022 Oct 03, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Aus der Kritik an Photoshop Elements 2023 komme ich leider kaum noch raus. Heute zu zwei weiteren Punkten: Auto-Kuratierung und Erstellen einer Diashow.

  • Als ich bei über 8000 Fotos die Auto-Kuratierung auf 50 stellte, konnte ich nur noch lachen, als die Auswahl blitzschnell mit einem irren Ergebnis abschloss. Wenn die hier gefundenen Fotos vorne zu positionieren sind, gebe ich besser sofort das Fotografieren auf, denn wie mittelmäßig müssen da erst die anderen gut 7950 sein! (Aber warum sollte Photoshop hier präzisere Ergebnisse bringen als bei der Suche nach ähnlichen Fotos.)
  • Nun zum Erstellen von Diashows. Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht, als sie zwar einige phantasievolle Namen (wie "Stück aus dem Leben" oder "Weg zum Frieden"), aber keine einzige wirklich sinnvolle neue Kreation zustande brachten. In einer Diashow möchte wohl jeder etwas (wie in diesem Fall Fotos) positiv präsentieren. Waren schon die bisherigen Vorlagen eher simpel und kaum wettbewerbsfähig, haben die neuen Vorlagen weder "sprechende" Namen (wo der Anwender doch eine gewisse Vorstellung von dem hat, was ihn erwartet), noch den geringsten Ansatz, Fotos in einer Diashow anspruchsvoll zu präsentieren. Der Betrachter könnte den Eindruck gewinnen, er hätte Mittel mit halluzinierender Wirkung zu sich genommen. - Die Redaktion von Computerwissen würde eine Rezension von vor zwei Jahren wohl kaum wiederholen, denn fast alles, was seinerzeit geschrieben wurde, wäre heute nur noch Wunschdenken.
  • Im übrigen ist es nervig, dass Photoshop bei jedem Beenden des Vorgangs "Erstellen einer Diashow" aussteigt. Auch wenn man fast Verständnis für das Programmverhalten bekommt: vielleicht ist es ja die gleiche schiere Verzweiflung wie beim Photoshop-Anwender.
TOPICS
Crash or freeze , Problem or error

Views

53

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation