Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

PSe11.0 helpless german girl needs help!

New Here ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

ps fehler textfeld.jpg
Guten Abend.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Textfeldern!
Die Textfelder müssen immer viiiiel größer gezogen werden, als eigentlich nötig. Sonst passt der Text nicht rein. Auf dem Foto ein Beispiel: Der Text ist zentriert. Er ist aber nicht in der Mitte vom Textfeld sondern viel weiter links. Das Problem hatte ich auf meinem alten PC mit Win7. Nun habe ich einen komplett neuen mit Win10 und dachte, dann wäre das Problem auch weg. Leider ist es so geblieben. Nach einen Software Update ist es noch schlimmer geworden. In neuen Dateien habe ich nun gar kein Text mehr, der Cursor ist komplett verschwunden! Bei den alten Dateien bleibt das Problem bestehen.

Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee... So kann ich damit nicht mehr arbeiten.

Leider wird mir von Adobe kein anständiger Support angeboten, außer diesem Forum. Auf englisch kann ich mein Problem leider nicht erklären

215
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Erster Schritt zu versuchen:

Das Text Werkzeug neu zurücksetzen.

Hier clicken:

Outil-1.jpg

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
LATEST

Danke für deine Antwort.
Ich habe noch mal alles neu installiert, da ging es dann endlich wieder richtig. Aber sobald ich auf die alten Dateien zugreife, ist der Fehler wieder da und das zurücksetzen hilft leider auch nicht. Sobald ich eine alte Datei öffne ist der Fehler auch bei den neuen Dateien wieder drin.

Leider brauche ich aber noch ein paar von den alten Dateien! Ich kann doch nicht ständig neu installierten?

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines