Copy link to clipboard
Copied
Seit dem letzten Update meiner Sony ILCE-7M4K wird im Photoshopelements 2023 letzte Version (Ebenso Testversion PS2024) die RAW Fotos nicht mehr erkannt? Liegt das am Update oder an PS Elements.
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke
Glenn,
It sounds like leonhard_1274 is saying that after the Sony ILCE-7M4K camera got a fireware update, camera raw would no longer open the Sony ILCE-7M4K files.
Copy link to clipboard
Copied
Try updating to the latest Camera Raw plugin by following the directions here:
Copy link to clipboard
Copied
Your camera requires ACR 14.1-- PSE 2024 asks you to download ACR the first time you try to use it in the program.
You are saying you did that (download ACR- probably version 15.5) and it still did not work?
Copy link to clipboard
Copied
Glenn,
It sounds like leonhard_1274 is saying that after the Sony ILCE-7M4K camera got a fireware update, camera raw would no longer open the Sony ILCE-7M4K files.
Copy link to clipboard
Copied
Yikes!
Copy link to clipboard
Copied
Vorerst vielen Danke für die Hilfe - ich bin schon relativ weit gekommen.
Ich habe gerade die neueste Version "AdobeCameraRaw 16.5" heruntergeladen und aktiviert - leider finde ich nicht den Dateipfad
WO ich in "AdobeElements2023" die Datei als Cameraraw hochladen kann?
Der Hinweis - siehe nebenan - hat mir leider nicht weitergeholfen da ich "CC" auf meinem PC nicht vorfinde?: Unter Windows: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CC\File Formats
Kopieren Sie das Camera Raw-Plug-in (nur die .8bi-Datei) aus dem im obigen Schritt erwähnten Ordner „CC > Dateiformate“.
Navigieren Sie zum folgenden Ordner: (Dieser Ordner liegt vor)
Unter Windows: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\Elements<Versionsnummer>\Dateiformate
Ersetzen Sie das vorhandene Camera Raw-Plugin im Ordner „Elements<Versionsnummer>“ durch das Plug-in, das Sie zuvor kopiert haben.
Mit besten Grüßen Leo
Copy link to clipboard
Copied
You ran the Camera Raw 16.5 installer?
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-in-installer.html