• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Surface Pen in Photoshop elements 2021

New Here ,
May 07, 2021 May 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich möchte auf meinem Surface Pro 7 den Photoshop Elements Editor in Verbindung mit dem Surface Pen nutzen. Das Menueband kann ich damit bedienen, jedoch nicht die Werkzeuge. Hier scheint es Probleme mit der Auflösung zu geben. Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Ich tippe mit dem Stift auf ein Werkzeug, ausgewählt wird dann jedoch ein ganz anderes Werkzeug. Wenn ich die Anzeige des Surface auf 100% herabsetze, klappt alles. Die Anzeige ist jedoch dann so klein, dass ein Arbeiten nicht möglich ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

TOPICS
How to

Views

310

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 19, 2021 Aug 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich habe ein Surface Pro 4, gestern Photoshop Elements 2021 als Testversion installiert und die gleichen Erfahrungen gemacht.
Nachdem ich heute herumgegoogelt und -probiert habe, denke ich, die Lösung gefunden zu haben:
Im PSE Menü unter Bearbeiten / Voreinstellungen / Anzeige & Cursor / den UI-Skalierungsfaktor auf automatisch stellen.
PSE schließen.
In den Systemordner C gehen / Programme / Adobe / Photoshop Elements 2021 / die Datei PhotoshopElementsEditor.exe mit der rechten Maustaste anklicken / Eigenschaften / Kompatibilität / Hohe DPI-Einstellungen ändern / bei Hohe DPI-Skalierung Häkchen setzen und darunter System aktivieren. Dann OK und Übernehmen. Alles Schließen.
Dann PSE öffnen, Jetzt sollte es funktionieren. Bei mir war es jedenfalls so.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines