Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Text Effekte Adobe Photoshop Elements 2019

New Here ,
Dec 27, 2018 Dec 27, 2018

Hallo,

ich bin langsam echt mit einem scheinbar einfachen Problem am verzweifeln. Ich bin von Photoshop CS2 auf Photoshop Elements 2019 umgestiegen. Bei CS2 konnte man Texte so schön mit Rechtsklick bearbeiten. Einen Teil davon schaffe ich auch jetzt bei Elements über Eben/Ebenstil/Stileinstellungen. Aber eben nicht alles.

Vor allem sollen laut Anleitung deutlich mehr voreingestellte Effekte gehen.

Dort steht geschrieben:

"Für neuen Text schreiben und bestätigen Sie den Text, auf den Sie einen Stil anwenden möchten. Wählen Sie dann aus den verfügbaren Vorgaben in der Werkzeugoptionsleiste aus.

Für vorhandenen Text wählen Sie eine Ebene aus, die Text enthält.

Öffnen Sie das Effektebedienfeld und doppelklicken Sie auf die Miniatur des Stils, den Sie auf den Text anwenden möchten."
Schön und gut, wenn es funktionieren würde...
Also ich habe im Expertenmodus einen Text geschrieben und bestätigt (grüner Haken). Keine Ahnung, welche "verfügbaren Vorgaben aus der Werkzeugsleiste" die da meinen. Ich kann da nicht viel machen. Textfluss und ko halt einstellen, aber keine Effekte.
Im Effektbedienfeld befinden sich dann ja nur so Effekte wie Sepia und ko. Da ist also die Anleitung völlig falsch. Klicke ich stattdessen auf Stile, finde ich schon so schöne Vorgaben wie Schein nach Außen etc. Ein Doppelklick auf die Miniatur des Stiols bewirkt bei mir aber Null Komma nichts.
Sämtliche Stile werden bei mir nur auf das gesamte Bild angewendet, obwohl der Text ausgewählt (habe auch probiert, im Textmodus zu bleiben, aber dann geht erst Recht gar nix - dann kann man ja nix mehr auswählen).
Ich weiß wirklich nicht, was ich da falsch mache...intuitiv ist das auf jeden Fall nicht.
Während dem Schreiben habe ich das jetzt alles gerade nochmal probiert und jetzt durch Zufall mal im Bild einfach meinen Text weggeschoben...dadurch habe ich nicht den Text, sondern das ganze Bild weggeschoben und darunter erscheint tatsächlich der bearbietet Text...jetzt evrstehe ich gar nix mehr. Ich habe NICHT weitere Eben erstellt, sondern nur einen Text über dem Hintergrund...es kann doch nicht sein, dass ich Effekte auf etwas draufhaue, dann das Bild löschen muss, um darunter ein Bild zum Vorschein zu bringen....was für einen Sinn hat das denn???
Vielen Dank für die Hilfe!
332
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 07, 2019 Jan 07, 2019
LATEST

Hello,

In the Expert mode, please click on 'Styles' in the Taskbar located at the bottom. Thereafter, you can click on any thumbnail to apply the style to the text.

Furthermore, you can also click on the 'Graphics' button located adjacent to the 'Styles' button. Choose 'By Type' in the first drop down (situated on the top of the Graphics panel) and then choose 'Text' in the second dropdown. Here as well you can find some options for customizing the text.

Let me know if you need any further assistance.

Thanks,

Medha

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines