• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Umlautproblem bei Photoshop Elements 2023 beim Editieren mehrerer Dateien

New Here ,
Oct 01, 2022 Oct 01, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Wieder mal ein Problem bei neuen Versionen: diesmal werden korrekt eingegebene Umlaute im IPTC-Formular trotz ebenfalls korrekter Voreinstellung bei Land/Region = Deutschland prompt verfälscht. So wird z.B. aus "Zürich" nun "Zürich". Und was extrem ärgerlich ist: erst beim Vorgang "Mehrere Dateien verarbeiten" wird dies sichtbar, so dass ich in allen editierten Fotos solche fehlerhaft umgesetzten Umlaute vorfinde. Auch mit der Folge, dass überall eine doch recht umständliche Überarbeitung der Datei notwendig wird. Da werden für ja nicht wenig Geld recht unsinnige Spielerein (Beispiel "Wasserfall", denn entweder mache ich Fotos oder Videos, jedenfalls keine Pseudo-Videos) vermarktet, aber viele sinnvolle Funktionen bleiben unverändert auf der Strecke. Auch dazu in Beispiel: die echt mangelhafte Suche nach Dubletten, also ähnlichen Fotos.

TOPICS
Bug , Feature request

Views

114

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 14, 2024 Apr 14, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Das habe ich vor rd. anderthalb Jahren bemängelt, aber Adobe interessiert die Meinung der treuen Anwender offensichtlich nicht.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines