Copy link to clipboard
Copied
Hallo in die Community,
ich habe ien größeres Problem mit Photoshop Elements 10. Das Programm möchte ich gerne auf meinem neuen Laptop mit WIN11 installieren, was auch prinzipiell funktioniert. Jedoch wird ein Neustart des Laptops nach der Installation gefordert, der nicht funktioniert. Der Laptop stürzt komplett ab und man kann auf nichts mehr zugreifen.
Mit WIN7, WIN8, WIN8.1 sowie WIN10 habe ich nie Problem bei der Installation gehabt.
Ist Photoshop Elements 10 mit WIN11 nicht kompatibel? Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Haben den Laptop deswegen schon 2 mal an den Händler zurückgegeben. Eine Aussage zur Kompabilität bekomme ich nicht.
Danke für eine Rückmeldung.
Michael
Copy link to clipboard
Copied
Elements 10 is working on my Windows 11 machine. Because the program is so old, you should use it in compatibility mode. If you need instructions how to do that, look at my post here. The instructions are for Elements 13, so just change the path of the exe file to Photoshop Elements 10.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Greg S.,
Danke für die Rückmeldung. Leider kann ich den Tip nicht umsetzen, da der Laptop total abgestürzt ist und mir bei einem Neustart nur das Herstellerlogo angezeigt wird. Mehr tut sich hier.
Gruß Michael
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Greg S.,
ich habe Photoshop noch auf einem anderen PC und konnte dort jetzt die Möglichkeit der Änderung der Kompatibilität nachvollziehen.
Wenn ich Photoshop 10 installiert habe sollte ich dann die Kompatibilität vermutlich vor einem Neustart des Laptops ändern?
Gruß Michael
Copy link to clipboard
Copied
With Win 11, I don't think it matters. But if it doesn't work, rebooting after the change may help.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Greg S.,
Danke für die Info.
Gruß Michael
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now