Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Zeichnen nur noch mit Doppelklick möglich

Guest
Feb 09, 2018 Feb 09, 2018

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich bei Photoshop Elements 13 nicht mehr zeichnen. Wenn ich das Grafiktablett wie vorher auch mit dem Stift berühre und einen Strich ziehen will, wird das Bild lediglich in die Richtung verschoben (der Cursor verschwindet dabei), aber kein Strich gezogen. Erst, wenn ich einen Doppelklich mache, kann ich wie gewohnt malen.

Ich habe, soweit ich weiß, nichts an den Einstellungen geändert, es fing einfach aus heiterem Himmel an. Habe die Anwendung auch schon neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kennt jemand das Problem und eventuell auch die Lösung?

LG

Louisa

1.3K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 09, 2018 Feb 09, 2018

Try updating or reinstalling the tablet driver.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 15, 2018 Apr 15, 2018

Hi, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich kann nur noch zeichnen während ich die Taste am Surface Pen gedrückt halte, sonst verschiebt er das Bild nur. Das ist allerdings so nicht nutzbar, da der Druck den ich auf die Taste während dessen ausüben muss einfach zu stark ist, als das ich damit noch filigran zeichnen könnte. Ich benutze Photoshop CC 2018.

Konntest du das Problem wieder beheben?

Danke,

LG

Johanna

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Apr 17, 2018 Apr 17, 2018

hatte das gleiche problem und konnte es wie folgt beheben:

gehe in C:\Users\Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Adobe Photoshop CC 2018 Settings

in den settings sollte eine Datei namens ' PSUserconfig' sein, falls nicht,, lege sie mit  Rechtsclick -> neu -> Textdokument an

schreibe in diese:

UseSystemStylus 0

das speicherst du und launchst PS

[Windows friehand verwenden sollte allerdings aktiviert sein(Wacom voreinstellungen -> stift -> projection -> Haken bei  'Windows freihand verwenden]

hoffe es hilft dir wie es mir half

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Apr 17, 2018 Apr 17, 2018

Hi Lionel,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe diese Einstellungen getestet, allerdings nutze ich kein Wacom Tablet, sondern ich nutze ein Surface Book 2 und zeichne direkt über den Bildschirm, daher habe ich nur die erste Anpassung vorgenommen.

Ich habe danach das Programm gestartet, allerdings leider immernoch das selbe Problem.

LG

Johanna

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Apr 18, 2018 Apr 18, 2018
LATEST
Translate
Report
Community guidelines
community guidelines