• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Warum 'Photoshop Elements 2021 bei der Installation einen bereits existierenden Prozess 'Bonjour'

New Here ,
Dec 02, 2020 Dec 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich baue gerade einen neuen Rechner auf, und installiere Programm für Programm.

Bereits installiert ist der 'LaCie Network Assistant', ein Programm, über das ich auf mein LaCie-NAS-Laufwerk zugreifen kann. Dieses Programm hat bei seiner Installation auch 'Bonjour' installiert.

Zum Glück habe ich direkt vor der Installation von 'Photoshop Elements 2021' ein Disk-Image von Laufwerk C: erstellt. Denn NACH der Installation von Photoshop Elements 2021 erhalte ich bei jedem Neustart des Rechners die Meldung, dass 'Bonjour nicht gestartet werden konnte'. Und damit lässt sich der 'LaCie Network Assistant' nicht mehr ausführen!

Ich habe Photoshop Elements deaktiviert, und dann das vorher gezogene Image nach C: zurückgespielt, und siehe da, der Network Assistant funktioniert wieder!

Was zum Teufel stellt ADOBE da bei der Installation von Photoshop Elements mit dem Rest meines Rechners (in diesem Fall der installierten Version von Bonjour) an?

VG Manfred

TOPICS
Download and install

Views

96

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation