Aktion erstellen mit Plugin Topaz DeNoise AI

Community Beginner ,
May 18, 2021 May 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich möchte mir in Photoshop eine weitere Aktion einrichten, wo ich mit Topaz DeNoise AI (ist dort als Plug-in), alle momentan geöffneten Bilder in einem Zug bearbeiten kann.
Ob das jetzt Sinn macht, alle Fotos über einen Kamm zu scheren, soll jetzt hier nicht die Frage sein.

 

Die Aktion ist erstellt, es sind z.B. 5 Fotos in Photoshop geladen, das Ganze läuft an über Datei/Automatisieren/Stapelverarbeitung.
Nun bleibt Topaz aber schon beim ersten Foto hängen, weil scheinbar dieser Startbefehl in Topaz (rechts unten blau "Apply") nicht mit in der Aktion aufgezeichnet wurde.
Erst wenn ich nun diesen Startbutton doch manuell betätigen muss, was ich eigentlich durch das Erstellen dieser Aktion umgehen wollte (!!), läuft Topaz weiter, schärft das Bild, gibt es an Photoshop zurück, dann öffnet sich das nächste Foto und bleibt wieder bei "Apply" hängen.
Hat jemand eine Idee, warum dieser Startbefehl in Topaz nicht von der Aktion erkannt wird?

TOPICS
Actions and scripting, How to

Views

308

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct Answer

Community Beginner , May 26, 2021 May 26, 2021
Nun gut, dann gibt es halt seiten PS keine Lösung...; danke

Likes

Translate

Translate
Adobe Community Professional ,
May 18, 2021 May 18, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Das musst du mit den Entwicklern klären. Das hat nix mit PS an sich zu tun. Es ist nun mal im Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben nicht so, dass  automatisch jede Funktion für Aktionen zur Verfügung steht, nur weil es dafür einen Knopf gibt. Das muss der Entwickler entsprechend festlegen.

 

Mylenium

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 26, 2021 May 26, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Nun gut, dann gibt es halt seiten PS keine Lösung...; danke

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines