Highlighted

Aus einem Bild mehrere Scans erstellen

New Here ,
Nov 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Aus einem Bild mehrere Scans erstellen.

Ich möchte aus einem Bild mehrere Scans erstellen. Bei inkscape geht es so einfach: Datei öffnen - Pfad - Bitmap nachzeichnen (gewünschte Funktionen auswählen) - und die einzelnen Ebenen mit der strg und Maustase einzel rausziehen.

Es geht mir nicht um die detailbearbeitung des Bildes, sondern, wie ich ein einzelnes Bild in Mehrschicht Schablonen umwandeln kann.

TOPICS
How to

Views

46

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Aus einem Bild mehrere Scans erstellen

New Here ,
Nov 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Aus einem Bild mehrere Scans erstellen.

Ich möchte aus einem Bild mehrere Scans erstellen. Bei inkscape geht es so einfach: Datei öffnen - Pfad - Bitmap nachzeichnen (gewünschte Funktionen auswählen) - und die einzelnen Ebenen mit der strg und Maustase einzel rausziehen.

Es geht mir nicht um die detailbearbeitung des Bildes, sondern, wie ich ein einzelnes Bild in Mehrschicht Schablonen umwandeln kann.

TOPICS
How to

Views

47

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Nov 04, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Nov 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. In welchem Format befindet sich die Ausgangsdatei? Inkscape ist ein Vektorprogramm, das kannst du eher mit Illustrator vergleichen.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 04, 2020 0
New Here ,
Nov 04, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Die Ausgangsdatei ist in jpg.

Es gibt 2 Möglichkeiten die ich gerne anwenden würde.

1. ich öffne ein normales Foto Portait (jpg), und wandele es in einem Schritt in ein Bild mit mehreren Schartierungen (z.B. Grautöne um). Dann möchte ich die einelnen Scans/Ebenen herausziehen, z.B. hellgraue Ebene, dunkelgraue Ebene usw.

2.ich öffne mein fertig berabeitetes Bild (Bild mit mehreren Schartierungen (z.B. Grautöne um in jpg). Dann möchte ich die einelnen Scans/Ebenen herausziehen, z.B. hellgraue Ebene, dunkelgraue Ebene usw.

Es geht darum, mit so wenig Arbeitsschritten wie möglich einzelne Schablonen zu erstellen. Welche ich mir vom Plotter auschneiden lassen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=MAsmcYP1e-g

In this video you can learn how to create some multi layered stencils using your cricut Explore air 2 to create some awesome graffiti style artwork. Using th...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 04, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Nov 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Das geht schon mit Photoshop, mit dem Filter Tontrennung zum Beispiel, die Ebenen musst du danach durch Auswahlen manuell erstellen. Allerdings kannst du das Ergebnis nicht plotten. Deshalb wäre Illustrator das Programm der Wahl.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 05, 2020 0