• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Photoshop: Docking-Symbole für Erweiterungsfenster, Plugins und das Adobe Plugins-Fenster fehlen.

New Here ,
May 22, 2021 May 22, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Photoshop v 22.4.0: Auswirkungen auf das TK-Bedienfeld.

 Adobe hat kürzlich eine neue Version von Photoshop (Version 22.4.0) veröffentlicht. Wenn Sie es noch nicht installiert haben, ist es in Ihrer Creative Cloud Desktop-App verfügbar. Leider (aber nicht unerwartet) bringt die neue Version auch einige neue Fehler. Das TK7-Panel und das TK8-Beta-Plugin sind bis zu einem gewissen Grad betroffen. Ich habe alles behoben, was ich weiß, damit die TK-Module mit der neuen Version von Photoshop einwandfrei funktionieren. Das Problem mit Docking-Symbolen, die auf Windows 10-Computern nicht angezeigt werden, ist jedoch ein Adobe-Problem und kann nicht behoben werden. Ich werde den aktuellen Status der folgenden Dinge überprüfen.

Fehlende Docking-Symbole.

Dies ist nur auf Windows 10-Computern ein Problem, nicht auf einem Mac. Die Docking-Symbole für alle CEP-Panels (wie TK7) und alle UXP-Panels (wie TK8-Beta und TK Luminosity Mask) sind verschwunden. Sie sind vollständig leer, wie im Bild unten gezeigt. Einige der eigenen Panels von Adobe sind ebenfalls betroffen. Adobe Color Themes und das Adobe Plugins-Bedienfeld haben ebenfalls ihre Symbole verloren. Durch Klicken auf die Schaltfläche des Bedienfelds im Bedienfelddock wird weiterhin das entsprechende Bedienfeld geöffnet. Es ist jedoch nicht möglich, festzustellen, welche Schaltfläche welchem ​​Bedienfeld zugeordnet ist. Dies ist besonders problematisch, wenn Sie eine große Anzahl von Erweiterungen von Drittanbietern in Ihrem Panel-Dock haben. Es ist fast unmöglich, mehr als nur wenige Bedienfelder im Auge zu behalten, wenn diese Symbole leer sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adobe die Situation kennt, obwohl sie in keinem der Foren, denen ich folge, bestätigt wurde. Wenn diese Docking-Symbole für Sie wichtig sind, besteht die einzige Lösung darin, die Creative Cloud Desktop-App zu verwenden, um Photoshop v22.4.0 zu deinstallieren und dann zur vorherigen Version von Photoshop zurückzukehren. HINWEIS: Ich habe gerade Photoshop v22.4.1 installiert, das am 19. Mai 2021 veröffentlicht wurde, und dieses Problem mit Docking-Symbolen wurde NICHT behoben.

Views

424

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
New Here ,
May 24, 2021 May 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Ich bin auch von dem Problem betroffen und konnte es bisher nicht lösen.

Das Zurückkehren zu 22.3.1 praktiziere ich momentan auch, kann natürlich aber nur eine Zwischenlösung sein.

Ich hoffe, dass es zeitnah eine Lösung von Adobe oder Tony Kuyper gibt. Aber da das Problem ja auch bei Adobe eigenen Erweiterungen auftritt (auch bei Erweiterungen die über den Creative Cloud Desktop angeboten werden), sollte die Lösung wohl eher von Adobe direkt kommen.

Viele Grüße

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 24, 2021 May 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi

There is an open bug report thread in the feedback forum linked below. An Adobe employee has confirmed they have a fix but cannot give a date yet for release.

https://feedback.photoshop.com/conversations/photoshop/photoshop-docking-icons-for-extension-panels-...

 

Dave

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines