Highlighted

Photoshop EOF (Ende der Datei)

New Here ,
Sep 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo  Community, ich nutze PS CS5 und habe folgende Fehlermeldung beim Starten des Programms: Aktionen konnten nicht geladen werden, weil ein unerwarteter EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist. Wenn ich dann ok drücke komt folgende Fehlermeldung: Konnte PS nicht initialisieren, weil die Einstellungen-Datei ungültig war (sie wurde gelöscht.) - Ich habe keine Datei gelöscht. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Sabine 

Adobe Community Professional
Correct answer by Axel Matt | Adobe Community Professional

Vermutlich hat eine der Einstellungsdateien ein Problem.

Als erstes würde ich mal versuchen die Photoshop-Einstellungen zutückzusetzen.

Schau mal hier: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/preferences.html

Im Abschnitt "Zurücksetzen der Voreinstellungen in Photoshop" findest du die entsprechenden Infos.

Topics

Problem or error

Views

30

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Photoshop EOF (Ende der Datei)

New Here ,
Sep 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo  Community, ich nutze PS CS5 und habe folgende Fehlermeldung beim Starten des Programms: Aktionen konnten nicht geladen werden, weil ein unerwarteter EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist. Wenn ich dann ok drücke komt folgende Fehlermeldung: Konnte PS nicht initialisieren, weil die Einstellungen-Datei ungültig war (sie wurde gelöscht.) - Ich habe keine Datei gelöscht. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Sabine 

Adobe Community Professional
Correct answer by Axel Matt | Adobe Community Professional

Im Abschnitt "Zurücksetzen der Voreinstellungen in Photoshop" findest du die entsprechenden Infos.

Topics

Problem or error

Views

31

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Adobe Community Professional ,
Sep 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
sabine2 LATEST
New Here ,
Sep 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Super, vielen Dank, Ich habe die richtige temporäre Eisnstellungsdatei gefunden (Workspace Prefs), verschoben und beim Programmstart ist diese dann neu erstellt worden und PS läuft wieder

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...