Highlighted

Rechteck Werkzeug ohe Liveform

New Here ,
Nov 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, 

ich möchte in Photoshop eine Form (Rechteck) erstellen & dieses wie gehabt mit dem Direktauswahl Werkzeug bearbeiten. Liegt es an der Liveform, dass ich die unteren Ankerpunkte nicht mehr bearbeiten kann? 

Wenn ich die unteren Ankerpunke ausgewählt habe, bewegt sich die komplette Form, anstatt nur der Ankerpunkte unten, so dass ich die Höhe anpassen kann

Adobe Community Professional
Correct answer by lambiloon | Adobe Community Professional

Hi just click on one anchor point with direct selection tool and try it will work for sure otherwise do a preferences reset close the photoshop and open it again and try....regards

TOPICS
How to

Views

38

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Rechteck Werkzeug ohe Liveform

New Here ,
Nov 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, 

ich möchte in Photoshop eine Form (Rechteck) erstellen & dieses wie gehabt mit dem Direktauswahl Werkzeug bearbeiten. Liegt es an der Liveform, dass ich die unteren Ankerpunkte nicht mehr bearbeiten kann? 

Wenn ich die unteren Ankerpunke ausgewählt habe, bewegt sich die komplette Form, anstatt nur der Ankerpunkte unten, so dass ich die Höhe anpassen kann

Adobe Community Professional
Correct answer by lambiloon | Adobe Community Professional

Hi just click on one anchor point with direct selection tool and try it will work for sure otherwise do a preferences reset close the photoshop and open it again and try....regards

TOPICS
How to

Views

39

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Nov 02, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Nov 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ali Sajjad

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 02, 2020 0
New Here ,
Nov 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe alle Einstellungen bereits zurückgesetzt und Photoshop neu installiert. 

einen einzelnen Ankerpunkt kann ich bewegen. Aber wenn ich 2 gleichzeitig ausgewählt habe, bewegt sich die gesamte Form. Ich möcht aber nur die unteren Punkte bewegen. Wenn ich die Form zu einer normalen Form umwandel, klappt es wieder. Vielleicht ist das Problem bei den Liveformen 

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 02, 2020 1
Adobe Community Professional ,
Nov 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 02, 2020 1