Highlighted

Transparenzen unter einem Wert von 30 % ermitteln/auswählen/löschen

Community Beginner ,
Sep 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit gezielt nach Tranzparenzen mit einem gewissen Wert auf einer Ebene zu suchen und diese dann auch auszuwählen? Bspw. jeder Schwarzfarbende Pixel mit einer Transparenzwert von unter 30% soll ausgewählt werden. Oder allgemein: Jedes Pixel mit einem Transparenzwert von unter 30% soll ausgewählt werden.

Gruß Bernd

TOPICS
Feature request, How to, Make It, Windows

Views

56

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Transparenzen unter einem Wert von 30 % ermitteln/auswählen/löschen

Community Beginner ,
Sep 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit gezielt nach Tranzparenzen mit einem gewissen Wert auf einer Ebene zu suchen und diese dann auch auszuwählen? Bspw. jeder Schwarzfarbende Pixel mit einer Transparenzwert von unter 30% soll ausgewählt werden. Oder allgemein: Jedes Pixel mit einem Transparenzwert von unter 30% soll ausgewählt werden.

Gruß Bernd

TOPICS
Feature request, How to, Make It, Windows

Views

57

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Sep 14, 2020 0
Most Valuable Participant ,
Sep 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Nix mit auswählen, Masken/ Kanäle. Image --> Calculations (Bild --> Berechnungen oder wie auch immer das auf Deutsch heißen mag), dann die resultierenden Custom Channels mit Filtern wie Threshold, Posterize oder eben Adjustments wie Levles bzw. Curves solange tunen, bis nur das übrig bleibt, was du für deine Auswahl brauchst. Dann Strg+Klick of thas Thumbnail oder eben "Auswahl laden" und ferdich...

Mylenium

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Sep 14, 2020 2
Community Beginner ,
Sep 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi danke für deine Antwort. Ich bekomme die Methode von dir aktuell nicht ganz hin. Kennst du vielleicht einen Begriff der deine Methode beschreiben könnte, sodass ich mir Tutorials auf Youtube anschauen könnte? ( Hat die Methode eien Namen?)
Es gibt Tutorials zu Bildberechnung, diese helfen mir aber wenig weiter bei meinem Anliegen.

Gruß Bernd

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Sep 15, 2020 0
Most Valuable Participant ,
Sep 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Blend If copy.jpg

I am not certain this is what you had in mind. In this case, a gray scale with its values noted was placed alongside the image. A transparent layer was placed below the image layer and then Layer Style was opened in the image layer and the Blend If command slider was used to eliminate the values greater than 30% by simply moving the top slider.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Sep 14, 2020 2