• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Audio-Datei nicht vollständig heruntergeladen; Datei lässt sich nicht mehr öffnen

New Here ,
Dec 06, 2017 Dec 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo in die Runde!

Bei einer Projektdatei wird mir beim Starten folgende Info angezeigt:

Bildschirmfoto 2017-12-06 um 13.26.13.png

Wenn ich die Musik-Datei nun hinzufüge und die Datei anschließend abspeicher, schließe und neu öffne, dann bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Bildschirmfoto 2017-12-06 um 13.42.45.png

Leider geht dann gar nichts mehr und die Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Premiere Elements muss über "Sofort beenden" bzw. "Strg+Alt+Entf." geschlossen werden. Die Datei selbst kann ich nicht mehr nutzen..

Jetzt kann ich einfach die erste Meldung akzeptieren und drücke einfach jedes Mal auf okay. Nur kann ich auch die Musikdatei selbst nicht mehr verwenden. Mir bleibt nur, eine andere zu nehmen. Denn sobald ich sie einfüge, lässt sich die Datei ja nicht mehr öffnen.

Hat jemand für mich einen Tipp, was ich tun muss, damit die Fehlermeldung verschwindet und sich die Datei danach auch weiterhin öffnen lässt?


Vielen Dank!

Views

255

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 07, 2017 Dec 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

In welchem Format liegt denn die Audio-Datei vor?

Wenn im mp3 - Format dann versuche diese Datei mal ins wav-Format zu konvertieren und dann einzubinden. Viele Schnittprogramme stellen sich manchmal bei mp3-Dateien etwa zickig an.

Axel

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 07, 2017 Dec 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hi Axel, es handelt sich bei der Musikdatei um eine von Adobe in Premiere Elements angebotene Hintergrundmusik. Die Musikdatei kann ich direkt über den Reiter "Musik" auswählen und herunterladen bzw. einfügen. Leider kann ich hier kein anderes Format auswählen. Die Datei selbst habe ich aus dem Schnittfenster auch bereits gelöscht. Ich vermute aber, dass sich irgendwo im Hintergrund noch eine Verknüpfung befindet, die zu dem Fehler führt. Unter "Projektelemente" wird sie mir nicht angezeigt.

Gruß Steffen

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 07, 2017 Dec 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hast du mal versucht die entsprechende Musik in einem neuen Projekt einzufügen?

Wenn's dort funktioniert könnte dein eigentliches Projekt ein Problem haben. Wenn's dort auch nicht funktioniert dürfte die Datei selbst kaputt sein. Dann hilft evt. eine Reparaturinstallation oder auch nur eine Neuinstallation.

Axel

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines