Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Premiere nutzt extrem viel Arbeitsspeicher

Community Beginner ,
Apr 23, 2025 Apr 23, 2025

Liebe Gemeinde,

Premiere (aktuellste Version im Moment, aber prinzipiell seit PPro 2025) "frisst" innerhalb von mal mehr mal weniger Zeit Arbeitsspeicher bis 100+ GB...und hängt sich dann natürlich auf. Nichts geht mehr auf dem System. Ich kann nicht downgraden, da bereits Projekte damit begonnen wurden.

Ich habe bereits mehrfach neuinstalliert und Restverzeichnisse händisch bzw. mit einem Cleaner-Tool gelöscht. Ich habe unterschiedliche (externe) sehr gute Festplatten / RAID gestet. Same same. Es passiert auch bei unterschiedlichem Material (Codec, Auflösung, fps). Plugins ebenso mal rausgeschmissen und neu installiert.

Am Rechner liegt es wohl nicht, da vor der 2025er Version alles ganz gut lief (soweit das bei Adobe möglich ist). Diagnose-Tool bringt keine Schadensmeldung.

Es ist ein sehr spezfisches Verhalten und ich kann mir denken, daß es an einer bestimmten Schnittstelle / Kombi von Komponenten liegt aber ich finde keine Antwort bisher.

Mein System:

Apple MBP M3 Max - 36 GB RAM - 14 Core CPU - 30 Core GPU - 16 Core Neural Engine - 1TB interne SSD.

Darauf sollte alles ordentlich flutschen (tut es eigentlich auch bis auf PPro). material liegt extern (habe aber auch intern schon probiert).

Ich bin sicher nicht der Einizige mit dem Thema aber fand keine aktuellen hilfreichen Threads bzw. Antworten. Daher DANKE FÜR EUREN SUPPORT 😄

Bug Unresolved
TOPICS
Editing and Playback , Performance or Stability
63
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
1 Comment
LEGEND ,
Apr 23, 2025 Apr 23, 2025
LATEST

Without knowing the precise data on your media, the effects used, any 3rd party plugins or panels, we can't even really begin to think of what might be happening.

Translate
Report