Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.


Freeze im Schnittfenster sowie Effektmenüs durch importierte Dateien

New Here ,
Mar 27, 2019 Mar 27, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliches Problem und bin bis dato auf keinerlei passende Lösung gekommen:

Ich würde gerne ein neues Projekt bestehend aus Video, Farbfläche, Logo sowie Musik erstellen.

Video (42 MB) und Logo (PNG, 11kb) lassen sich problemlos importieren ohne dass ich irgendwelche Einschränkungen im Schnittfenster bemerke. Wenn ich allerdings die Farbfläche erstelle oder auch die Musik importiere verhält sich mein Premiere Pro komisch - ich den Marker nicht mehr im Schnittfenster navigieren, die Tools dort nutzen und kann auch nicht mehr die Effektmenüs wie z.B. Bewegung aufklappen. Auch lässt sich das Grafikenmenü nicht mehr öffnen. Quasi eine Art Freeze.

Wenn ich das Projekt speichere und wieder öffne bzw. das komplette Programm schließe und neu starte, öffnet sich das Projekt zwar, aber im ersten Augenblick ist noch nicht mal das Schnittfenster sichtbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich arbeite mit Windows 10 Enterprise 64 Bit, 20GB RAM, Intel Core i5-63000U CPU @ 2,40 GHz, 2,50 GHz - ist der Laptop zu schwach?

Danke euch vorab!

Views

64

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 15, 2021 Nov 15, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo miauww,

 

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Bei mir passiert exakt das selbe und auch die gängigen "Beschleunigungs-Tipps" (verfügbarer RAM für Pr erhöhen etc.) bleiben wirkungslos.

 

Beste Grüße

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines