• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

Multiclip spielt Audio auf Spuren 3 und 4 willkürlich nicht ab

Community Beginner ,
Sep 20, 2022 Sep 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

 

ich habe ein massives Mutliclip Problem in der neuesten Premiere Version (22.6.2).

Quelle ist in 3 stündiger Multiclip, mit 4 Audio Tracks (richtig gerouted, alle Waveforms sind sichtbar, mach ich schon ewig).

Wenn ich beginne aus diesem Multiclip in eine Stereo Sequenz zu schneiden, stoppt willkürlich die Wiedergabe von Ton auf den Spuren 3+4, direkt nach einem Schnitt. Ab hier bleibt für den Rest der Sequenz der Ton Stumm auf 3 und 4. Schiebe ich die "stumme" Spur auf Track 1 oder 2 läuft sie wieder. Alternativ kann ich den Multiclip auflösen, dann geht es auch wieder auf Spur 3+4. Das will ja aber keiner.

Löscht man den ersten stummen Clip läuft es wieder für die nächsten drei oder vier, dann ist wieder Schluß.

Es hat also offensichtlich mit der Anzahl an Schnitten zu tun...aber nach 3.30min mit ca. 20 Schnitten würde es mich wundern wenn es Performance Probleme sind. Hab das ganze auf einem 2021 iMac i9 getestet und auf einem M1 Max mit 64GB. Selbes Problem.

Das ist echt extrem nervig und macht arbeiten mit Multiclips fast unmöglich.

 

In der Sequenz wurde im übrigen Material von einer Sony FX9, einer FX3 und einer Panasonic GH5 und einem Sound Device Recorder gemischt. War bisher nie ein Problem, das lief schon auf der 2020er Version prima.

 

Kennt jemand das Problem? Wäre fein wenn sich Adobe mal mit solchen elementaren Bugs beschäftigen würde und nicht das zigtausendste Feature verkauft das niemand braucht.

 

Danke,

Claudio

TOPICS
Audio , Editing , Error or problem , Performance

Views

44

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Sep 21, 2022 Sep 21, 2022

Ok, noch ein Update: ich weiß jetzt woran die Aussetzer liegen.

In der Multiclip Sequenz liegt unter anderem 32bit floating Material. Um die starken Pegel Unterschiede auszugleichen

habe ich da mit unterschiedlichen Audioverstärkungen auf den Clips gearbeitet. Keine gute Idee, das kann Premiere offenbar nur schwer verarbeiten und kriegt dann irgendwann Tonaussetzer.

Nachdem ich alle Attribute wieder von den Audioclips gelöscht und eine automatische Angleichung über das Essential Sound Panel (Intens

...

Likes

Translate

Translate
Community Beginner ,
Sep 20, 2022 Sep 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Noch ein kleine Update: nach 30 Minuten Material in der Sequenz wird auch noch Track 2 stumm....ernsthaft?

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Sep 21, 2022 Sep 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ok, noch ein Update: ich weiß jetzt woran die Aussetzer liegen.

In der Multiclip Sequenz liegt unter anderem 32bit floating Material. Um die starken Pegel Unterschiede auszugleichen

habe ich da mit unterschiedlichen Audioverstärkungen auf den Clips gearbeitet. Keine gute Idee, das kann Premiere offenbar nur schwer verarbeiten und kriegt dann irgendwann Tonaussetzer.

Nachdem ich alle Attribute wieder von den Audioclips gelöscht und eine automatische Angleichung über das Essential Sound Panel (Intensität) auf alle 32bit Clips angewendet habe funktinoiert alles wie gewünscht. Das scheint nicht so stressig in der Verarbeitung zu sein.

Vielleicht hilft es ja mal jemandem.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines