Copy link to clipboard
Copied
Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir einen neuen PC gekauft ( MSI Mainboard Pro Z790-A MAX WIFI/ Intel Core i9-14900k/ 128GB Kingston KF556C36BWE-32 DDR5/ 2tb Nvme Samsung Heatsink SSD/ Nvidia RTX 4000 ADA mit 20GB/ Windows 10). Der RAM läuft im XMP 2 Profile. Hyper-Threading ist für die CPU aktiviert.
Adobe ist direkt auf Laufwerk C: installiert, die Daten für das Projekt liegen auf einer gesonderten SSD (beides die selben Samsung 2TB Heatsink). Wenn ich einen Ordner von einer SSD auf die andere Kopiere habe ich eine Kopiergeschwindigkeit von rund 2,5GB/s.
In der Bearbeitung im Premiere läuft alles ohne Probleme, sowie ich aber das Projekt exportieren möchte bleibt der Ladebalken stehen und die Zeit geht hoch ( im Taskmanager ist so gut wie keine Last bei irgendeiner Komponente zu sehen, max. 25%).
Folgende Exporteinstellungen nutze ich:
- High Quality 2160p 4K
- H.264 Codec
- mit maximaler Tiefe rendern
- Maximale Render-Qualität verwenden
- Leistung: Hardware-Beschleunigung
Die restlichen Exporteinstellungen lasse ich unverändert.
In den Voreinstellungen ist die h264/hevc Hardwarebeschleunigte Kodierung für Intel und Nvidia aktiviert
Wo kann denn das Problem liegen das der PC das Projekt nicht exportiert?
Vielen Dank im voraus.
Der neue Treiber hat was gebracht, danke für den Tip.
Hi @Michael_Roob0850 - Thanks for submitting your bug report. We need a few more details to try to help with the issue.
Let us know if the suggestions from Ann help your issue.
What gpu driver version are you using?
Are you using any plugins or effects?
What version of Premiere Pro are you using?
Are you exporting out of Premiere or using Adobe Media Encoder?
Sorry for the frustration.
Copy link to clipboard
Copied
Try exporting with hardware accelaration, max depth and render off.
Make sure you have the most current Nvidia studio driver installed.
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es versucht. Die extrem lange Exportzeit hat sich dabei leider nicht verändert. Das Projekt ist nur 5 Minuten lang und hat nur sehr wenige Effekte. Der Export dauert trotzdem mehrere Sunden.
Copy link to clipboard
Copied
Hi @Michael_Roob0850 - Thanks for submitting your bug report. We need a few more details to try to help with the issue.
Let us know if the suggestions from Ann help your issue.
What gpu driver version are you using?
Are you using any plugins or effects?
What version of Premiere Pro are you using?
Are you exporting out of Premiere or using Adobe Media Encoder?
Sorry for the frustration.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Jamie, vielen Dank für deine Antwort. Die Probleme bestehen leider noch. Ich benutze den NVIDIA Treiber in der Version 31.0.15.5324 vom 08.10.2024
Ich benutze Standard Premiere Pro Effekte (Lumetri, Anti Flimmern, Skalieren)
Premiere Pro Version 25.1.0
Ich exportiere aus Premiere Pro ohne den Adobe Media Encoder (ich habe es auch schon mit dem Encoder versucht, leider ging das auch nicht)
Vielen Dank für die Hilfe in dieser Community. Das ist nicht selbstverständlich
Copy link to clipboard
Copied
Hi @Michael_Roob0850 - It looks like the latest GPU driver currently is 572.83. Can you try updating and let us know if that helps your issue?
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank. Ich werde das versuchen und mich wieder melden. Vielen Dank für die Hilfe
Copy link to clipboard
Copied
Der neue Treiber hat was gebracht, danke für den Tip.
Copy link to clipboard
Copied
Das exportieren funktioniert zwar, dauert aber immer noch mehr als eine Stunde (mit maximaler Tiefe und maximaler Renderqualität). Ohne die Tiefe und die Qualität dauert es ca 10min. Das ging bei meinem alten PC schneller. Woran kann es noch liegen?
Copy link to clipboard
Copied
Hi @Michael_Roob0850 - Can you post screenshots of your export settings.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now