Copy link to clipboard
Copied
Hallo in die Runde,
Wenn ich von meinem Iphone 16 pro Videos in Premiere Pro importiere, sehen diese Videos im Schnittfenster ganz flau, kontrastarm und ohne Sättigung aus. Nehme ich Farbkorrekturen vor, intensiere Sättigung und Gammawert, werden die Video völlig vermatscht exportiert. Wenn ich die Videos ohne Filter exportiere, stimmt plötzlich die Farbintensität wieder. Bin ratlos - was kann ich tun, um im Schnittfenster eine korrekte Farbwiedergabe zu erhalten?
Videos werden in H.265 (HEVC) und HDR Video 10 Bit aufgenommen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße Michael
Hallo Ann, Danke für den Hinweis. Ich habe nach einigen anderen Ratschlägen aus anderen Communitys diese Lösung gefunden. Ich muss im Projektfenster das Material anklicken und auf Anpassen/Farbe gehen. Dort muss ich das den Medien-Farbraum überschreiben mit dem Apple log/REC 2020 anstelle des eingestellen Rec. 2100 HLC. Jetzt sehen die Clips im Schnittfenster so aus wie das Original.
Liebe Grüße
Michael
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Ann, Danke für den Hinweis. Ich habe nach einigen anderen Ratschlägen aus anderen Communitys diese Lösung gefunden. Ich muss im Projektfenster das Material anklicken und auf Anpassen/Farbe gehen. Dort muss ich das den Medien-Farbraum überschreiben mit dem Apple log/REC 2020 anstelle des eingestellen Rec. 2100 HLC. Jetzt sehen die Clips im Schnittfenster so aus wie das Original.
Liebe Grüße
Michael