• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Schwarzbild und flackern im Programmmonitor

New Here ,
Sep 07, 2021 Sep 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Seit einiger Zeit habe ich ein flackern und sogar Schwarzbild in meinem Programmmonitor beim abspielen. Ich sehe teilweise gar nichts, kann also dementsprechend auch keine Videos bearbeiten. Die Anzeige Qualität auf 1/4 oder 1/2 zu verringern bringt nichts. Habe das Projekt noch einmal neu erstellt, Premiere deinstalliert und wieder installiert, geändert hat sich nichts. Davor hat Premiere immer zuverlässig funktioniert auch mit den Aufnahmen aus der selben Kamera. Ich habe keine Einstellungen oder Ähnliches geändert. Genug Speicherplatz habe ich auch noch.

Woran kann das also liegen? Hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Vorraus!

TOPICS
Freeze or hang

Views

143

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 07, 2021 Sep 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 07, 2021 Sep 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Premiere Pro 2021 (Version 15.4.1)

Version ist aktuell

Windows 10 Home

mp4 footage

Projekt gestartet und ein Video in die Sequenz einegfügt um mit der Bearbeitung zu starten

Habe öfter Videos von dieser Kamera bearbeitet und seitdem nichts geändert

HP Laptop mit: Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz und 8 GB RAM

Externe Festplatte steckt im schnellsten USB-Port (hat vorher auch funktioniert)

Ja ich nutze die Mercury Playback Engine 

Videos im Anhang

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 01, 2022 May 01, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Carl02

 

Ich hatte interessanterweise das gleiche Problem wie du. Ich benutze die Version 22.3.1. Wie hast du deinen Monitor angeschlossen? Ich habe in früheren Versionen jeweils mit HDMI gearbeitet und hatte nie Probleme, nutze jedoch ein DP (wegen 60fps für einen 4K Schirm). Habe nun wieder auf HDMI gewechselt (30fps) und voilà, es funktioniert wieder. An meiner RTX 2080ti kann es nicht liegen, es scheint mir das Adobe mit den 60fps für den 4K Schirm überfordert ist. Versuchs doch mal. 

 

Gruss

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines