Tonspur wird nicht richtig encoded

New Here ,
Jul 10, 2022 Jul 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Premiere Pro bzw. dem Media Encoder.

Ich bin mir nicht sicher wo genau das Problem liegt.

 

Situation: Ich habe eine große mp4-Quelldatei und importiere diese. Außerdem importiere ich noch eine weitere mp4-Datei welche meine Mikrofonaufzeichnung enthält. Der Tonspur der ersten Datei verpasse ich ein paar Kexframes zur Lautstärkeregelung (z.b. die erste Sekunde damit der Sound langsam lauter wird)

Ich schneide mir diese in mehrere Folgen zurecht und exportiere jede einzelnt über Quelle in/out zum media encoder.

Sobald ich alle Folgen exportiert habe, starte ich das Rendern.

 

Problem: Die erste Folge rendert immer durch und alles ist perfekt. Sobald es zur zweiten Folge geht, KANN es folgendes Problem geben. Die Chance ist 50:50. Die Tonspur mit meiner Stimme wird einwandfrei verarbeitet. Die erste Tonspur allerdings ist sehr schnell nicht mehr zu hören. Gefühlt sobald der erste Keyfrage erreicht ist. Und das wars dann. Kein Sound außer meiner Stimme in dem Video (Die Tonspur meiner Stimme hat keine Keyframes).

 

Ich kann mir nicht erklären wo das Problem liegt.

Kann mir da jemand helfen?

 

Grüße

Christopher

TOPICS
Audio , Effects and Titles , Error or problem , Export

Views

29

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jul 12, 2022 Jul 12, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hello Christopher,

Sorry for your sound issues. You wrote, "The soundtrack of the first file I miss a few Kexframes for volume control (e.g. the first second so that the sound slowly gets louder)" Could this issue be the source of your subsequent problems? 

 

Can you go back and test your workflow from the original files once more?

 

Thanks,
Kevin

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines