Zwei Sprecher reden parallel / Musik-Klang-Erkennung

New Here ,
May 03, 2022 May 03, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Community,

wieder eine Frage, bei der ich um eure Unterstützung bitte.

Es geht darum, dass in einigen Podcasts, die ich transkribiere, zwei oder mehrere Personen parallel sprechen, besonders, wenn es Diskussionen sind. Hier ist meine Frage, wie ich Timecodes setzten oder die Segmente so aufteilen kann, dass aus der Transkription hervorgeht, dass parallel gesprochen wird.
Ich gehe jetzt so vor, dass ich erst mal alle Segmente der betreffenden Stelle zusammenfüge, dann den Text bearbeite, das Video/Audio wieder laufen lasse und an den blau hervorgehobenen Stellen die Segmente wieder teile. Allerdings erkennt das Programm sozusagen nie, wann was gesprochen wird.

Auch ist es so, dass, wenn Musik spielt oder ein einzelner Ton kommt, dieser oft falsch als Sprache erkannt wird und als Worte transkribiert wird oder einfach gar nichts an dieser Stelle steht. Wie kann ich das ändern? Wenn ich in solchen Situationen die Segmente zusammenführe, "Musik/Klang" hinschreibe und wieder teile, wird mein Geschriebenes zwar blau aktiviert, aber nicht auf das Audio passend (die Schrift erscheint zu früh/spät, auch wenn ich genau an dieser Timecode-Stelle aufteile).

Habt ihr hier Tipps für mich und andere Nutzer mit diesen Fragen?
Vielen Dank (:
TOPICS
Audio , Editing , Effects and Titles , Error or problem , Performance

Views

29

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
May 04, 2022 May 04, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi Nora,

You might have to let devs know about your feature request here, as a display of more than one captions track is not yet supported: https://adobe-video.uservoice.com/forums/911233-premiere-pro/suggestions/42970134-multiple-caption-t...

It seems to be a popular request, so that's good. For now, you might try setting up these captions as standard-title elements, and those can display subtitles as you desire. I know it's not really a solution, it's more of a workaround. Sorry about that.

Thanks,
Kevin

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines