Ich schlage vor, eine Funktion in Premiere Pro zu integrieren, die es ermöglicht, Hintergrundmusik direkt im Programm zu nutzen. Diese Funktion könnte die Nutzung von Musikdateien aus den eigenen Dateien nutzen, das Erstellen von Playlists und das Abspielen der Musik im Hintergrund während der Bearbeitung.
Die Musikwiedergabe sollte sich dabei automatisch anpassen: Sie pausiert, wenn die Timeline abgespielt oder ein anderer Sound wiedergegeben wird, und setzt an der gleichen Stelle fort, wenn das Video gestoppt wird.
Zusätzliche Optionen, die der Benutzer einstellen kann:
1. Verzögerungseinstellungen: Möglichkeit, eine Verzögerung einzustellen, bevor die Musik nach dem Stoppen des Videos wieder abgespielt wird.
2. Sanfte Einblendung: Option, die Lautstärke der Musik sanft ein- und auszublenden und dabei die Dauer der Einblendung anzupassen, um einen angenehmen Übergang zu machen
Diese Funktion würde die Integration von Hintergrundmusik in Premiere Pro erheblich erleichtern und verbessern, indem es den manuellen Aufwand der Musikwiedergabe erleichtert. Für mich persönlich wäre diese Funktion besonders nützlich, da ich gerne entspannende Musik im Hintergrund laufen lasse, um mich besser konzentrieren zu können und Premiere Pro angenehmer zu machen.