• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

4K Video von Mavic Air 2 hat Standbild nach Rendering

New Here ,
Dec 23, 2020 Dec 23, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

ich verwende die aktuellste Version von Premiere und versuche verzweifelt ein 4K Video einer DJI Mavic Air 2 zu rendern, ohne, dass ein Standbild herauskommt. Alle anderen Videos der Drohne, die nicht 4k sind, aber auch 4K Videos einer GoPro lassen sich ohne Probleme mit dem H.264 Codec rendern.

 

Das Ganze funktionierte auch bis letzte Woche, als ich dann dummerweise das Update von Premiere und dem Media Encoder installiert hatte, kam nur noch das Standbild raus, und zwar bei allen 4K Aufnahmen der Drohne. Das Installieren der früheren Version bringt nichts, der Fehler bleibt. Unter Windows laufen die Videos per VLC Player ruckelfrei, ebenso innerhalb von Premiere i.d. Vorschau. Habe die Clips schon neu importiert usw., bringt alles nichts.

 

Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann? Oder wie ich die 4K Videos mit Premiere in 2,7K (Zielvideo) umwandeln und dann normal nutzen kann? Selbst mit einer neuen Komposition in einem neuen Projekt kommt immer nur ein Standbild raus. Ab und zu hakt es mal etwas "voran", bevor es dann wieder im Standbild endet.

 

Viele Grüße

TOPICS
Freeze or hang

Views

2.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

New Here , Dec 23, 2020 Dec 23, 2020

das ging schnell, die Lösung ist hier/solution is here:

 

https://community.adobe.com/t5/premiere-pro/video-not-playing-or-stuttering-after-export/m-p/11318136?page=1

 

Anscheinend ist über das Update der Media Cache problematisch geworden. Komplett gelöscht und nun geht es.

Votes

Translate

Translate
New Here ,
Dec 23, 2020 Dec 23, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

das ging schnell, die Lösung ist hier/solution is here:

 

https://community.adobe.com/t5/premiere-pro/video-not-playing-or-stuttering-after-export/m-p/1131813...

 

Anscheinend ist über das Update der Media Cache problematisch geworden. Komplett gelöscht und nun geht es.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines