Copy link to clipboard
Copied
Guten Tag,
aktuell sind mehrere meiner Bilder in der Überprüfung, darunter auch solche, die ich vor über einem Monat hochgeladen habe. Die lange Wartezeit bis zur Freigabe nimmt mir fast die Freude am Hochladen. Besteht derzeit möglicherweise ein Problem, das diese Verzögerungen verursacht?
(Moderator hat den Beitrag in das richtige Forum verschoben)
Ja, das Problem ist, dass die Moderatoren mit AI Bildern überschwemmt werden. Deshalb sind im Bereich Illustartionen derzeit Wartezeiten von 2 Monaten oder mehr normal.
Copy link to clipboard
Copied
Ja, das Problem ist, dass die Moderatoren mit AI Bildern überschwemmt werden. Deshalb sind im Bereich Illustartionen derzeit Wartezeiten von 2 Monaten oder mehr normal.
Copy link to clipboard
Copied
Ok das ist natürlich verständlich! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Copy link to clipboard
Copied
Jemand berichtete jetzt mit einer Wartezeit von über 3 Monaten.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Markus, da gebe ich dir zu gern Recht, die Fotos waren vor der KI da, jetzt fluten die KI Datein die ganze Welt/Agenturen zu, jetzt werde die wohl erstmal geprüft, das kann dauern denn so eine Menge von künstlichen "Foto" gab es ja noch nie. Ganz sicher .... es werden eindeutig noch viel mehr werden! oder die Agenturen unternehmen etwas . Es wird Zeit das mal ein Anwalt einen Musterprozess führt, denn ... die benutzen unsere Fotos ohne uns zu fragen oder einen Preis zu zahlen. Reiche ich ein Foto eines Reisebus ein, der wird garantiert nicht angenommen werde. Aber KI ist neu und jeder hofft einen Verkauf zu machen. Echt Müll.
Copy link to clipboard
Copied
Manche machen mit KI jetzt das Riesengeschäft. Ich bezweifle aber, dass Deine Bilder von den Reisebussen benutzt wurden um die KI zu füttern.
Copy link to clipboard
Copied
Es ist tatsächlich so, dass man Weihnachtsbilder schon im August einreichen muss, und Ostermotive bereits im Dezember.
Die Überprüfung ging schon mal schneller. Manchmal nach ein paar Tagen.
Eigentlich schade.
Copy link to clipboard
Copied
Na ja, für die Überprüfung benötigt der Moderator eigentlich nur Sekunden. Das Problem ist die Masse an Einreichungen und die beschränkte Anzahl der Prüfer.
Copy link to clipboard
Copied
Wahrscheinlich werden massenhaft KI Bilder eingereicht.
Diese sind schneller produziert als ein Foto.
Hat man da überhaupt noch eine Chance als Fotograf bei Adobe Stock ?
Copy link to clipboard
Copied
Yes, though the review cycle for my photographs is quite long right now, I still have a steadily increasing stream of sales.
Copy link to clipboard
Copied
Hat man da überhaupt noch eine Chance als Fotograf bei Adobe Stock ?
By @roswithag42172470
Aber ja. Ich persönlich schließe KI Bilder bei meiner Suche aus. Die sind viel zu viel fehlerbehaftet.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Klar, es besteht immer Hoffnung. Am besten ist es aber regelmässig neue Bilder einzustellen. Masse macht es, und aktive Accounts haben einen Vorteil gegenüber unaktiven Accounts.
Copy link to clipboard
Copied
hallo roswithag42172470
ob es wirklich Hoffung gibt auf Verkäufe bei Adobe... sei mal darhingestellt. Um wirklich erfolg zu haben bei Adobe sollte man so ca. 1000 Bilder im Monat hochladen. Nur Top Bilder versteht sich. Mit weniger kann man auch erfolg haben...es dauert dann nur vielleicht.
Copy link to clipboard
Copied
That is incorrect. You should concentrate on quality, not quantity. Adobe's advice has also been that a slow, but steady flow of unique new submissions is much more preferable than massive uploads.
Copy link to clipboard
Copied
Jill_C tJill_C I said exactly that, maybe keep them out of the deutschen-forum and if they don't understand what TOP means
Copy link to clipboard
Copied
What "deutschen-forum" are you referring to?
Copy link to clipboard
Copied
Sorry, ich verstehe die Frage nicht.