• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Fotos abgelehnt bitte um Unterstützung.

New Here ,
Sep 16, 2022 Sep 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich hätte gerne ein Feedback und Verbesserungs-Vorschläge zu einigen Bildern die abgelehnt wurden.

Vielen Dank...

_DSC9000.jpeg_DSC9028.jpegAustin-Healey2.jpeg

TOPICS
Contributor critique , Contributors , Fotolia , Troubleshooting

Views

225

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Sep 16, 2022 Sep 16, 2022

Was war denn die Ursache der Ablehnung?

 

Technische Probleme?

Die Bildbearbeitung war wohl nicht immer sehr genau:

Abambo_0-1663346231197.png

Abambo_1-1663346278685.pngAbambo_2-1663346315845.png

Die Ente hat aber auch ein Markenrechtsproblem-Problem.

Auch beim zweiten Bild gibt es Photoshop Probleme:

Abambo_3-1663346536078.pngAbambo_4-1663346579639.png

und sogar grobe Schnitzer (sorry, ich habe 20 Jahre lang ausgiebig Freistellungen gemacht, mir fallen solche Sachen sofort auf, dem Moderator sicherlich auch):

Abambo_5-1663346642085.png

Der Schatten unter dem Wagen ist auch problematisch. Der Verlauf zeigt ebenfalls eine Bänderung, die jedoch nicht

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Sep 16, 2022 Sep 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Was war denn die Ursache der Ablehnung?

 

Technische Probleme?

Die Bildbearbeitung war wohl nicht immer sehr genau:

Abambo_0-1663346231197.png

Abambo_1-1663346278685.pngAbambo_2-1663346315845.png

Die Ente hat aber auch ein Markenrechtsproblem-Problem.

Auch beim zweiten Bild gibt es Photoshop Probleme:

Abambo_3-1663346536078.pngAbambo_4-1663346579639.png

und sogar grobe Schnitzer (sorry, ich habe 20 Jahre lang ausgiebig Freistellungen gemacht, mir fallen solche Sachen sofort auf, dem Moderator sicherlich auch):

Abambo_5-1663346642085.png

Der Schatten unter dem Wagen ist auch problematisch. Der Verlauf zeigt ebenfalls eine Bänderung, die jedoch nicht so stark ausgeprägt ist wie bei der Ente.

Auch hier gibt es Markenrechtsprobleme. Ich glaube, das Teillogo wird hier nicht durchgehen und der Kühler scheint mir doch etwas ikonisch. Außerdem hast Du die Scheinwerfer vergessen. Die haben typischerweise Logos im Glas.

Abambo_6-1663347068439.png

Letztes Stück: der Austin hat auch Freistellungsprobleme:

Abambo_9-1663347211470.png

Außerdem gibt es Moiré und chromatische Aberration.

Abambo_10-1663347294460.png

Wenig glaubhaft ist natürlich auch die üppige Vegetation, die sich übrigens auch bei den zwei anderen Bildern spiegelt.

Das Logo ist auch ein Markenrechtsproblem:

Abambo_11-1663347420102.png

und die Michelin Reifen musst Du natürlich auch abbauen oder bearbeiten.

Abambo_12-1663347609449.png

Alles in allem ist es eine beeindruckende Arbeit, die, wie ich befürchte, aber keine Gnade bei den Moderatoren finden wird, auch wenn die Freistellungsfehler behoben werden können.

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 16, 2022 Sep 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Probleme. Werde in Zukunft mehr aufpassen...!

MfG. em

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 16, 2022 Sep 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Das Freistellen ist eine verdammte Knochenarbeit. Vielleicht versuchst Du es mal mit der Objektauswahl in Photoshop.

Abambo_1-1663358310046.png

Mit der Auswahl "Cloud" ist das Werkzeug stark. Aber wie immer, es gibt Fälle, bei denen versagt das beste Auswahlwerkzeug.

 

(Aber Pst: nicht meinem Boss verraten ... 😄 )

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jan 09, 2023 Jan 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Der Tipp sollte Geld wert sein, nur wer das noch nicht probiert hat ist in Ps ein Dummkopf, aber Geld gibt es trotzdem nur sehr wenig, auch für viel Arbeit.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jan 09, 2023 Jan 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Genau, schließlich findet man in fast jedem Bild bei 200-300% Artefakte, oder man will es nicht sehen oder braucht eine Brille. Mein Rat: keine Fotos mehr.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jan 09, 2023 Jan 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, alle Fotos werden bei mindestens 100-200% angesehen, da wird alles gesehen, manche Dinge sind nicht so schlimm bei einem normalem Druck (Zeitungsmüll) aber besser ist also Ablehnen als Ärger haben. Freistellen von Fotos ist eine extrem Aufwändige Geschichte, die Spiegelungen in der Autoscheibe und im Spiegel, Lampenglas - ist zu sehen und kaum vernünftig zu Retuschieren. Ich biete sowas garnnicht mehr an.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 09, 2023 Jan 09, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Das Problem ist behoben. Habe die Fotos nachmals überarbeitet und alle wurden angenommen...

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines