• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Technische Probleme

Community Beginner ,
Nov 17, 2021 Nov 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag Leute,

folgendes Problem ich habe meine Fotos via luminar ai bearbeitet und wollte sie nun hier hochladen.

Ich bekam aber eine ablehnung weil es Technische Probleme geben soll ich habe alles nachgeschaut kann aber keine Fehler entdecken ,

Das Foto ist ein Jpeg

in originalgröße

3168x4752

srgb

Auflösung 240 pixe/inch

 

 

habt ihr eine Ahnung woran es liegt oder könnt mir tipps geben ich hab alles durchforstet aber keine lösung gefunden.

Danke schonmal im voraus

 

[moderator adapted subject, was: Probleme bei der überprufung. Set also the topics to Contributor critique]

TOPICS
Contributor critique

Views

144

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 17, 2021 Nov 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Technische Probleme sind Probleme mit der Fotografie oder der Bearbeitung, nicht mit den technischen Spezifikationen des Bildes. Sollten die nicht in Ordnung sein, kann das Bild nicht hochgeladen werden (mit der wichtigen Ausnahme von sRGB). Der PPI Wert is dabei völlig unwesentlich. Das Bild ändert sich nicht bei einem beliebigen PPI zwischen 1 und Unendlich-1.

 

Das Bild ist unscharf (nicht zu verbessern) und hat chromatische Aberration welche korrigiert werden muss.

Abambo_0-1637153166994.png

Die Schatten könnten aufgehellt werden, schließlich soll der Baum hervorstehen. Der Himmel scheint mir nachträglich eingebettet zu sein. Die Farbstimmung und vielleicht auch der Schattenwurf stimmen nicht mit dem Himmel überein. Hier kann ich mich aber auch irren.

 

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 17, 2021 Nov 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ok ich verstehe, was mich nur wundert ist das Personen Handy fotos hochladen und diese angenommen werden.

was würden sie mir denn Raten was ich machen sollte bevor ich das nächste mal ein Foto hochladen damit es eventuell eher angenommen wird

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 17, 2021 Nov 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Wie Abambo bereits sagte, wurde der Himmel anscheinend nachträglich eingefügt. Ich kann mir vorstellen, dass die Farbsäume erst dadurch entstanden sind. Leider ist auch der Baum schlecht fokussiert.

Mit einem entsprechend ausgestatteten Handy kann man gute Fotos machen, wenn man weiß wie es geht und wo die technischen Grenzen sind. Eine gute Kamera zu nutzen bedeutet nicht, dass gute Fotos dabei herauskommen.

Auch die Bildbearbeitung will gekonnt sein.

Es gibt gute Webseiten von Adobe mit Tipps für Contributoren:

https://helpx.adobe.com/de/stock/how-to/tips-stock-image-acceptance.html

https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/editing-dos-and-dont.html

https://helpx.adobe.com/de/support/stock-contributor.html

https://helpx.adobe.com/content/dam/help/en/stock/contributor/Adobe_Stock_Contributor_Guide.pdf

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 17, 2021 Nov 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Dankeschön das wird mir sicherlich weiterhelfen.

Ich steh noch am Anfang und möchte mich für die qualität entschuldigen, in meiner Nivität wollte ich halt keine Zeit verstreichen lassen .

Nun hab ich gesehen das ich wohl doch noch sehr viel arbeit vor mir habe.

 

Noch einen angenehmen rest Tag 😉

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines