• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Abgelehnte Fotos

New Here ,
Sep 22, 2020 Sep 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe oft das Gefühl, dass Fotos abgelehnt werden, die von den EXIF-Daten nicht gut genug scheinen. Ich meine damit, dass nur Fotos genommen werden, die auch mit einer sehr guten Optik gemacht wurden.
Ich fotografiere oft mit Altglas. Einige Objektive könne ohne weiteres mit den heutigen mithalten, besonders im Vollformat. Sie haben aber eben keine EXIF-Daten.
Ebenso werden Fotos abgelehnt, die in Deutschland keine Ablehung bekommen.
Hier darf alles, was von der Straße aus sichtbar ist, fotografiert werden.
Barrierefreiheit!
Das scheint in den USA anders zu sein.

 

Gruß aus dem hohen Norden 🙂

Views

115

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Sep 22, 2020 Sep 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Thanks for writing. EXIF data is not considered when the moderation team reviews an image. Each file is judged solely on the individual merits of the image itself. 

 

Kind regards,

 

Mat Hayward

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 22, 2020 Sep 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Also wie Mat schon gesagt hat: Es wird ausschliesslich auf die Qualität geachtet. Du darfst die Exif-Daten ruhig löschen...

 

Zitat: Ebenso werden Fotos abgelehnt, die in Deutschland keine Ablehung bekommen.
Hier darf alles, was von der Straße aus sichtbar ist, fotografiert werden.

 

Die USA sind in der Regel weniger streng! In Deutschland darf Google Street View nicht alles veröffentlichen, was von der Straße aus Einsehbar ist, und was in den USA kein Problem ist.

 

Aber Stockfotografie hat ihre eigenen Gesetze. Stockbilder sollen universell einsetzbar sein. Wenn also verschiedene Details manches offen legen, was diesem widerspricht, werden sie abgelehnt. Bei Streetfotografie ist in der Regel alles was erkennbar oder identifizierbar ist problematisch: Gesichter, Logos, Nummernschilder, ...

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines