• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Abo kündigen - Strafe zahlen

New Here ,
Apr 08, 2022 Apr 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

warum muss ich eine Strafzahlung von 119,96 EUR leisten, wenn ich mein Jahres-Abo, welches monatlich 29,99 EUR kostet, kündigen möchte?

TOPICS
Account management , General , Licensing , Plans and purchase

Views

1.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 08, 2022 Apr 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Paul,

 

vielen Dank für das Posten des Bildes. Dies erlaubt es mir, zu sehen, was User mitgeteilt bekommen. Ausschnittsweise folgendes:

Abambo_0-1649431940133.png

Es ist, wie richtig oben in Deiner Frage gesagt, ein Jahresabo. Du hast also mit Adobe einen Vertrag für ein ganzes Jahr abgeschlossen. In den Vertragsbedingen, denen Du zugestimmt hast, ist festgelegt, dass Du jederzeit kündigen kannst, allerdings, wenn Du vorzeitig vor Vertragsende kündigst, Dich verpflichtest, die Hälfte von dem geschuldeten Restbetrag zu zahlen.

 

Bitte beachte auch, dass Deine angesammelten, nicht genutzten Stockmedien verfallen werden.

Abambo_1-1649432338264.pngAbambo_2-1649432432192.png

 

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 08, 2022 Apr 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Danke für die Info.

Klingt für mich nach einem Knebelvertrag oder wie damals ein "Jamba Abo" 😄

 

Echt nicht cool und Kundenunfreundlich.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 08, 2022 Apr 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Es gibt Jahresvertrag:

Abambo_0-1649434946833.png

 

... und Monats-Abo:

Abambo_2-1649435567203.png

 

Abambo_1-1649435001537.png

Ich habe mir das "Jamba Abo" auf Wikipedia jetzt angesehen. Die Situation ist aber sicherlich leicht andersgeartet, um nicht zu sagen, nicht zu vergleichen!

In der Werbung von Jamba werden meist einzelne Klingeltöne, Bilder und Logos in den Vordergrund gestellt. Anstatt eines Einzelkaufs kommt aber beim Kauf in der Regel ein Monatsabonnement zustande. Zur Kündigung der Abos kann der Käufer nachträglich eine SMS mit dem Text STOPALLE an die Nummer 33333 schicken. Diese Information ist allerdings etwa in der offiziellen Jamba!-FAQ nicht enthalten (Stand: November 2009). Dort wird der Kunde stattdessen aufgefordert, zunächst einen Benutzerzugang bei Jamba anzulegen, um dann seine Abos zu verwalten und gegebenenfalls zu kündigen.

Die Vertragsbedingungen sind vor Abschluss des Abonnements einsehbar und sind in einfacher Sprache gehalten. Auf meinem Computerschirm sind die Bedingungen weniger als einen Schirm lang. Es kann natürlich sein, dass man keine Lust hat diese zu lesen, oder gewohnheitsmäßig Bedingungen abwinkt. Meine Vertragsbedingungen für meinen Telekomvertrag sind 2 klein gedruckte Seiten und ich habe sie gelesen, bevor ich sie unterschrieben habe. Der Verkäufer wurde ziemlich nervös, da es hinter mir eine längere Schlange gab. Für die Bedingungen hier benötige ich keine 5 Minuten.

 

Vielleicht kann der Adobe Kundenservice hier etwas helfen. Fragen kostet ja nichts. Allerdings können die Vertragsbedingungen in keinem Fall als überraschend oder unklar angesehen werden. Wenn man die Vertragsbedingungen nicht gelesen hat, sollte man sich an der eigenen Nase nehmen und das ehrlich zugeben.

 

Der Adobe-Kundendienst kann über eine sichere Chat-Sitzung unter https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen kontaktiert werden. Pop-up-Blocker müssen deaktiviert sein! Wenn sich das Chat-Fenster nicht öffnet oder nicht reagiert, verwenden Sie ein anderes Gerät, um die Interaktion zu starten. Telefonnummern für den Support finden Sie hier: https://helpx.adobe.com/contact/phone.html. Bitte beachten Sie, dass Telefongebühren anfallen können.

(siehe auch hier: https://community.adobe.com/t5/creative-cloud-services/how-to-contact-adobe-support/td-p/11875703 oder hier https://community.adobe.com/t5/account-payment-plan/how-to-contact-adobe-support/td-p/11843852)

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started