Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.

Abo - werden Bilder ins nächste Jahr übernommen?

New Here ,
Oct 10, 2019 Oct 10, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen, 

wir haben das Abo mit 25 Bildern pro Monat. Da die neuen 25 Bilder jeden Monat dazu addiert werden,
haben wir mittlerweile ein relativ großes Kontingent an Bildern. 
Wird dieses Kontingent irgendwann gelöscht? 

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Jaqueline

TOPICS
Plans and purchase

Views

342

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Oct 11, 2019 Oct 11, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hi Jaqueline,

I see you have an Adobe account under the same ID as with forums and you have 40 assets/ month plan. If you license all the images, they remain with you even after the subscription is canceled and roll-over up to 480 unused licenses. Once the 480 is crossed the unused licenses will forfeit. Feel free to update the thread for any other questions. 

Thanks

Kanika

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Jaqueline,

Die Bilderwertepunkte haben eine "Lebensdauer" von einem Jahr. Also 25x12=300 mögliche Lizensierungen werden übernommen. (Kanikas alledings sagt dass ihr ein 40-Bilder/Monat Abo habt. Das Prinzip ist allerdings das Gleiche.)

Das Kontigent wird auch gelöscht, wenn Ihr das Abonement kündigt. Also Punkte horten und dann kündigen und jahrelang von dem Kontingent leben geht nicht. 

Damit das Abo wirtschaftlich sinnvoll ist sollte es sich nahe an eurem Bedarf orientieren. Einige Bilder über Bedarf/Monat schaden nicht, das ist dann ein gutes Polster, falls einmal ein großer Andrang besteht. Allerdings, wenn man nur wenige Bilder wäre ein kleineres Abo eher sinnvol. Für noch weniger Bedarf kann man Bildkredite kaufen. 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 25, 2020 Mar 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe in meinem Abo ein 40 Bilder Monatsabo, das monatlich abgerechnet wird. Im Moment habe ich circa 200 Bilder "angespart". Wenn ich mein Abo auf 10 Bilder pro Monat reduziere - auch mit monatlicher Abrechnung, was passiert mit meinen 200 Bildern? Werden die reduziert oder sogar gelöscht?

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines

Copy link to clipboard

Copied

Ohne Garantie: Ich würde die "angesparten" Rechte auf 10 Bilder im Monat reduzieren (also maximal 120) und dann jeweils die ältesten auslaufen lassen (also die von einem Jahr+1 Monat).

Meiner Rechnung nach wären 200 Bilder 5 Monate also 50 Bilder...

(Da ich nicht Adobe bin und zusätzlich diese Situation noch nicht erlebt habe ist diese Aussage mit Vorsicht zu geniessen. Ausserdem könnte es durchaus profitabel sein, den Kundenservice zu bemühen:

Adobe customer care can be contacted here: https://helpx.adobe.com/contact.html - click the small callout at the lower right of the screen and type "agent".)

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mit dem Service telefoniert, leider eine entäuschende Nachricht erhalten. jeder Abowechsel auch ein Downgrade von 40 Bilder auf 10 Bilder pro Monat löscht alle aufgesparten Bilder. Das heisst wenn ich zum Beispiel die maximale Anzahl an Bilder "angespart" habe dann verfallen alle Bilder. Das finde ich beim Downgrade sehr schade und nicht gerade schön.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Mar 26, 2020 Mar 26, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Wenn ich hier einen Rat geben darf: Beim Downgrade verfallen alle Rechte aber Adobe kann manuell Bildrechte wieder zuteilen. Man sollte das verhandeln. ich glaube, dass man Erfolg haben kann.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,

Copy link to clipboard

Copied

To add to what Kanika wrote unused licenses expire after 1 year of being granted.

EBQ

EBQ

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started