• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Als Vektor deklariert und doch nur Pixelgrafik

Community Beginner ,
Nov 30, 2023 Nov 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

ich habe mir folgende Grafiken als vektorbasierende Grafiken heruntergeladen und am Ende des Tages sind es nur Pixel Grafiken. Hat das auch schon mal einer gehabt? Ich habe das bei folgenden Bildern heute gehabt.

 

#464336900

#470824696

#437531499

#626473440

 

Ich empfinde es als unhaltbar. Des Weiteren habe ich es schon gehabt, dass bei mir im Account Bilder lizenziert wurden, die ich nicht lizenziert habe und ich bin der Einzige, der den Zugriff hat. Adobe äußert sich dazu überhaupt nicht. Ist den wohl auch egal.

 

LG

 

TOPICS
Download

Views

114

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Nov 30, 2023 Nov 30, 2023

Ich habe mir 464336900 angeschaut, das ist eine ganz normale Vektorgrafik, wie zu erwarten:

Abambo_0-1701376900078.png

In den Einstellungen solltest Du aufpassen, die Vektorgrafik zu laden, und nicht die JPEG Datei:

Abambo_1-1701377105063.png

quote

Des Weiteren habe ich es schon gehabt, dass bei mir im Account Bilder lizenziert wurden, die ich nicht lizenziert habe und ich bin der Einzige, der den Zugriff hat. Adobe äußert sich dazu überhaupt nicht. Ist den wohl auch egal.


By @Holly303

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir landen nur Bilder, die ich

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Nov 30, 2023 Nov 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mir 464336900 angeschaut, das ist eine ganz normale Vektorgrafik, wie zu erwarten:

Abambo_0-1701376900078.png

In den Einstellungen solltest Du aufpassen, die Vektorgrafik zu laden, und nicht die JPEG Datei:

Abambo_1-1701377105063.png

quote

Des Weiteren habe ich es schon gehabt, dass bei mir im Account Bilder lizenziert wurden, die ich nicht lizenziert habe und ich bin der Einzige, der den Zugriff hat. Adobe äußert sich dazu überhaupt nicht. Ist den wohl auch egal.


By @Holly303

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir landen nur Bilder, die ich auch lizenziert habe. Was soll Adobe denn dazu sagen? Wo und wie hast Du reklamiert? Welches Abo hast Du denn? Teams?

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Nov 30, 2023 Nov 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Natürlich habe ich die Vektorgrafik heruntergeladen. Ich habe die Datei auch als AI Datei vorliegen. Bei mir seht es so aus:

 

screenshot.PNG

 

Vielleicht beschwere ich mich auch gerade zu unrecht und muss mal schauen, was bei mir los ist. Und zum Account, da habe ich kein Teams. Die Bilder wurden nachts zwischen 2 und 3 Uhr lizenziert und da schlafe ich. Ich habe ein ausgefuchstes Kennwort und die 2FA aktiviert.

 

LG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 30, 2023 Nov 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Welches Program nutzt Du? Illustrator Dateien können nur mit Illustrator garantiert geöffnet werden. Drittanbieterprogramme funktionieren (meistens) nicht, oder nur eingeschränkt.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 01, 2023 Dec 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

du hast mich ertappt, ich nutze das Programm, wo viele Adobe Ex-Abonnenten hin geflüchtet sind. Mit dem Programm konnte ich bisher alle AI Files öffnen. Bevor es hier noch Mecker gibt, möchte ich mich erklären, in der Hoffnung, dass es mal einer bei Adobe mitbekommt. Es wird jetzt Off-topic: Diese Meinung und Erfahrung habe ich nicht nur allein gemacht.

 

Adobe hat ein großes Problem und das ist die starre Sichtweise. Ich hatte denen beim Support / Vertrieb damals schon öfter gesagt, warum die nicht mal so ein Software-Bundle mit 5 Applikationen zu einem attraktiven Preis anbieten. Es ist sicherlich toll, alles für den Preis von ca. 70 Euro pro Monat zu haben. Ich, so wie auch andere, haben aber letztendlich nur 3 bis 5 genutzt. Also warum nicht auch da mal etwas anbieten? Es gibt nur zwei Optionen für über 30 Euro eine Software oder für 70 alles. Dann kommt hinzu, dass der Support in der Vergangenheit grottenschlecht und unhöflich war und bei einem ernsten Problem man nie Hilfe bekam.

 

Dann kommt noch hinzu, dass man locker 45 Minuten in der Warteschleife steckt, so wie auch gestern wieder. Und zum guten Schluss, habe ich mitbekommen, dass viele Soloselbstständige über Jahre hinweg für das gesamte Bundle nur 29 Euro bezahlt haben, weil die beim Vertrieb / Support sich häufig gut verkauft haben. Ja, ich hätte mich auch gefreut, nur zu dumm, dass ich nicht von dem tollen Preis etwas hatte, aber mir es immer brühwarm erzählt wurde. Und zum Schluss das Thema, wenn man das Abo kündigt, dass dir nicht mal die letzte Version der Software gehört, sondern nach dem Abo nicht mehr läuft. Ich war übrigens mehrere Jahre Abonnement. Sorry, für mein Statement, aber bevor hier jetzt einer sich auslässt, wollte ich es mal erwähnt haben. ;o)

 

Wenn Adobe mehr Kundennähe zeigen würde und auch flexibler wäre, würde ich sofort ein Abo abschließen.

 

LG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 01, 2023 Dec 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Es ist absolut legitim, andere Produkte einzusetzen. Weshalb allerdings die Vektorgrafiken als Bild anzeigt, kann Dir hier niemand beantworten. Eventuell kann Dir der Support oder das Forum Deines Drittanbieters weiterhelfen.

 

29 € hört sich an, wie der Studierendenpreis. Es ist ein Abonnement, also kann man nach der Kündigung die Software nicht mehr nutzen, oder nur noch eingeschränkt nutzen. Das Modell ist für professionelle Nutzer hochgradig interessant. Wir hatten vor dem Abomodell drei verschiedene Pakete von der Standard-Edition, zu der Premium-Edition, zu der Master-Edition. Jedes Update musste mit einer Kosten-Nutzenrechnung begründet werden. In der Regel übersprangen wir jede zweite Version. Dann kam das Abomodell. Preislich war es mit den Update-Kosten zu vergleichen. Das Resultat war, dass wir vier Lizenzen mit gleichem Umfang erworben, zusätzlich konnten wir jeder Version upgraden, was den Austausch mit Agenturen und Druckereien vereinfachte. Zusätzlich hatten wir auch noch Zugriff auf die Adobe Schriften. Zusätzlich war es einfach, Lizenzen beizusetzen. Seitdem pendeln wir zwischen fünf und sechs Lizenzen.

 

Adobe geht übrigens davon aus, dass der Kunde in der Regel 3 Programme aus dem Paket nutzt. 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 01, 2023 Dec 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo nochmal,

der Preis ist sicherlich auch OK. Ich kenne ja auch noch die Preise, welche als Einmalkosten berechnet wurden. Das war schon nicht ohne. Adobe hatte mal eine Zeit für Abo-Neukunden das erste Jahr für 29 Euro angeboten und einige konnten es immer wieder verlängern. Wenn man mit der Software Geld verdient, ist auch alles soweit OK, nur stimmte zum damaligen Zeitpunkt vieles nicht mehr, vor allem hat es mich geärgert, dass der Support einem nicht mehr richtig geholfen hat. Woher weißt du, dass Adobe von 3 Softwareanwendungen ausgeht? Naja, mal sehen, vielleicht wechsel ich doch noch mal irgendwann zurück, weil für mich Photoshop, Illustrator, Acrobat und After Effects interessant sind. Für Videoschnitt nutze ich die Software von dem bekannten Kamerahersteller, da ist der Workflow deutlich besser. Ich danke dir dafür, dass du mir helfen wolltest und für den netten Gedankenaustausch. ;o)

 

LG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started