• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bilder vermarktung

New Here ,
Oct 19, 2021 Oct 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Sehr geehrte Adobe-Support Community,


ich hatte ursprünglich geplant ein Abo bei Ihnen abzuschließen, mit welchem ich Ihre Medien auf meiner Webseite, auf Fotoleinwände drucken wollte und diese an den Endkunden versenden würde.

Jetzt habe ich folgende Frage, der Verkauf von Produkten ist nur durch die "erweiterte Lizenz" gewährleistet, ist das korrekt? Eine "standart Lizenz" wäre nur für den privaten Nutzen?


Mfg und einen schönen Tag

Hannes Tunk

TOPICS
Licensing

Views

81

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 19, 2021 Oct 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hier sind eigentlich User und nur einige Adobe Leute vertreten. Zur Lizenzierung wirst Du immer zu den Lizenzbedingungen verwiesen. Das ist insoweit wichtig, als jede Aussage von Adobe Mitarbeitern Adobe binden könnte. Dies vorweg, auch meine Aussagen sind ohne Gewähr.

 

Das, was Du vorhast, ist eigentlich am besten zu machen, wenn Du das Adobe Stock API nutzt. Da wählt der Kunde ein Bild aus der Bibliothek aus und lässt es über Dich drucken. Der Kunde bezahlt Dich, Du bezahlst Adobe.

 

Erweiterte Lizenz:

Merchandising, also wenn Du Poster vom Megasonnenuntergang drucken lässt und an Kunden verkaufst. Dafür benötigst Du eine erweiterte Lizenz. Du kannst auch den gleichen Sonnenuntergang auf Tassen drucken lassen. Dies gilt auch für "on demand" Jobs*.

 

Die Standardlizenz ist für Kundenspezifische Arbeiten, also z. B. eine Anzeige mit dem Adobe-Stock-Bild. Für jeden einzelnen Kunden muss eine neue Lizenz angefordert werden.

 

Das Abo beinhaltet nur Standardlizenzen.

 

Hier findest Du weitere Informationen zur Lizenzierung: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788
(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, sie sind korrekt, und die Ratschläge beruhen auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

 

*Edit!

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started