Bildnachweis fotolia vs. Adobe Stock

New Here ,
Oct 30, 2019 Oct 30, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,
ab 05.11.2019 hört Fotolia auf. Gehen dann die Bildrechte an Adobe Stock über?
Können Bilder, die ich über fotolia vor dem 05.11.2019 gekauft habe, das Copyright "fotolia" behalten? Oder muss dort überall der Bildnachweis zu Adobe Stock ausgetauscht werden. Das würde bedeuten, ich muss erstmal recherchieren ob es die Bilder bei Adobe Stock noch gibt. Und was tun falls es die nur bei fotolia gab und nicht mehr bei Adobe Stock?
Ich bitte um Hilfe.

TOPICS
Fotolia, Licensing

Views

193

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Oct 30, 2019 Oct 30, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Die Lizens ist lebenslang und wird nicht geändert. Dh ein gekauftes Bild ist ein gekauftes Bild zu den Bedingungen die zum Zeitpunkt des Bildes gültig waren.

Es gibt vom User her kein Bedarf etwas daran zu ändern. 

Natürlich ist man aber auch weiterhin an die Bedingungen gebunden, also gleiches Bild für einen neuen Kunden: neue Lizens zu den derzeitigen Bedingungen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 22, 2021 Jan 22, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Das würde also bedeuten, dass ich alte Fotolia-Lizenzbildern heutzutage nach wie vor nur in maximaler Größe von 1000 x 1000 px Größe und Nennung des Urhebers auf dem Bild in Social Media verwenden darf? Falls ich die Größenbeschränkung umgehen möchte, müsste ich es noch mal unter Adobe Stock kaufen? Habe ich das richtig verstanden? Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Adobe Employee ,
Jan 22, 2021 Jan 22, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Please use the Contact Us form on the bottom of https://www.fotolia.com/ for assistance.

EBQ

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started