Bildnachweis kommerzielle Nutzung in Social Media und IPTC Daten

New Here ,
Dec 16, 2021 Dec 16, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ist bei der kommerziellen Nutzung von Stockmedien in Social Media ein Bildnachweis anzugeben? Manche Sozialen Netzwerke entfernen beim Upload die IPTC Daten, wie steht Adobe zu diesem Kontext?

TOPICS
Licensing

Views

71

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 16, 2021 Dec 16, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Laut Lizenzbedingungen, wenn ich die jetzt richtig lese, brauchen nur Bilder, die unter Editorial-Bedingungen publiziert werden einen Bildnachweis.

 

Und ich würde den Punkt 7.1H) lesen. Adobe hat hierzu, meines Wissens, noch nicht öffentlich Stellung genommen. https://community.adobe.com/t5/stock-discussions/abmahnung-wegen-fehlender-iptc-metadaten/td-p/11962...

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Lizenzierung: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788
(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, sie sind korrekt, und die Ratschläge beruhen auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

 

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started