• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

bildnachweis mit copyright auf printmedien und websites

New Here ,
Apr 08, 2022 Apr 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

muss bei lizensierten stockmedien auf printmedien (folder,flyer) bzw. websites oder power point präsentationen ein bildnachweis mit copyright zwinged angeführt werden?

TOPICS
Licensing , Terms of use

Views

360

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 08, 2022 Apr 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Julia,

 

es gibt zwei Fälle: Editorial oder etwas anderes. Editorial verlangt zwingend eine Referenz. Andere Nutzungsfälle verlangen keine Nennung. Bei Werbung ist es sogar eher nicht erwünscht.

 

Alles hängt also davon ab, wie die Bilder genutzt werden. Folder und Flyer eher nicht, PowerPoint eher auch nicht. Bei Websites hängt es davon ab, ob die Bilder als Illustration in einem Blog genutzt werden oder ob sie zur Illustration eines Produktes genutzt werden.

 

Alles steht eigentlich in den Lizenzbedingungen und auf der Stockwebseite. Sollten Fragen bleiben, rate ich juristischen Rat zu nutzen, der genau auf den Nutzungsfall zugeschnitten ist. So aus der Ferne ist alles etwas schwammig.

 

Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788 (Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, dass sie korrekt sind, und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started